Das Magazin ruhr-guide informiert tagesaktuell über Freizeit im Ruhrgebiet, Ausflugsziele, Natur, Kultur und Industriekultur im Revier, Gastronomie, Clubs,  Bars und Events im Ruhrgebiet.
Schreiben Sie uns!
Anzeigen


Musicals im Ruhrgebiet!

Aktuelle Artikel!

Service Ruhrgebiet

Ruhrgebiet-Vote!

Ferienzeit ist Urlaubszeit. Oder nicht?

Nix da. Urlaub auf Balkonien.
Auf in den Süden, hier ist es noch nicht heiß genug!
Ferien? Wieso Ferien?

Vote-Ergebnis

Nix da. Urlaub auf Balkonien.

75 Stimmen, 30.61%

Auf in den Süden, hier ist es noch nicht heiß genug!

77 Stimmen, 31.43%

Ferien? Wieso Ferien?

87 Stimmen, 35.51%

245 User insgesamt

Anzeigen

News: GPS-Handgerät Colorado 300 - Das Outdoor-Flaggschiff

Der Garmin Colorado 300 ist das neue Topmodell der GPSHandgeräte von Garmin, einem der weltweit führenden Hersteller mobiler Navigationsgeräte. Die Ausstattung und die einfache Bedienung des Gerätes setzen Maßstäbe: Das Rock´n´Roller Drehrad vereinfacht die Einhand-Bedienung und führt durch eine intuitive Menüstruktur.


(KGK). Das 7,6 cm große Farbdisplay mit 65.000GPS-Handgerät Colorado 300 Pixeln kann Karten sehr plastisch darstellen (Schummerung), und der Colorado ermöglicht als erstes Handgerät eine 3D-Kartendarstellung. Dazu die modernste verfügbare GPS-Technologie, ein eingebautes Thermometer, barometrische Höhenmessung, ein elektronischer Kompass, Routing-Fähigkeit für Straßennavigation, die Anzeige von Herz- oder Trittfrequenz, ein großer 384 MB-Speicher, das elegant designte Gehäuse sowie weitere Innovationen – all dies macht den Garmin Colorado 300 zum Traum-GPS aller Outdoor-Enthusiasten.

Der US-Bundesstaat Colorado steht für Natur, Wildnis und Berge – eine Landschaft, in der der Garmin Colorado 300 seine Stärken unter Beweis stellen kann. Das neue Topmodell der Garmin GPS Handgeräte bietet dem Nutzer eine übersichtliche und detaillierte Darstellung, eine einfache und durchdachte Handhabung sowie sportart-spezifische Zusatzfunktionen, die einen echten Mehrwert bedeuten. Und es ist dank seiner Vielseitigkeit auch in anderen Bereichen einsetzbar – einschließlich Straßennavigation mit grafischer Darstellung und akustischem Abbiegehinweis.

Großes Farbdisplay mit 3D-Darstellung

Äußerlich fällt zuerst das große 7,6 cm Farbdisplay auf. Mit einer Auflösung von 65.000 Pixeln werden topographische Karten erstmals mit Schummerung angezeigt. Sie wirken so auf dem Display sehr viel plastischer. Außerdem kann der Colorado 300 als erstes Handgerät Karten auch in einer 3D-Darstellung anzeigen und vermittelt so eine räumliche Vorstellung des Geländes. Man hat sozusagen seine unmittelbare Umgebung im Mini-Format in der Hand. Ins Auge sticht weiter das Rock'n'Roller Scroll-Rad, ein völlig neues Konzept zur Bedienung eines GPS-Gerätes. Das Rock'n'Roller Scroll-Rad führt durch eine logische Menüstruktur und kann bequem mit einer Hand verwendet werden.

Der Colorado bietet einen internen Speicher von 384 MB (das entspricht der Datenmenge von rund 200 Kartenblättern im Maßstab 1:25.000). Mit handelsüblichen SD-Karten (Größe bis 4 GB) kann der Speicher außerdem erweitert werden, so dass reichlich Platz für digitales Kartenmaterial zur Verfügung steht.

Vielfältige Nutzungsmöglichkeiten bieten auch die optional erhältlichen Erweiterungen. Ein Trittfrequenzsensor und ein Pulsmesser können den Colorado mit trainingsrelevanten Daten versorgen. Damit steht auch ambitionierten Ausdauersportlern oder Bikern ein praktisches Universalgerät zur Verfügung. Weitere Neuerungen sind das integrierte Thermometer sowie die Möglichkeit, Digitalphotos von der Speicherkarte anzuzeigen (mit Zoomfunktion). Ein echter Outdoor-Tausendsassa!

Weitere Fakten:

  • Geeignet für Topokarten, BlueChart Seekarten und Straßen-Routing
    (wenn entsprechende Karten geladen sind)
  • Lieferung mit weltweiter, vorinstallierter Basiskarte
  • Bis zu 20 Tracks werden komplett mit bis zu 10.000 Punkten
    abgespeichert
  • USB Anschluss für PC-Verbindung
  • ANT® Link: Drahtloser Datentransfer von Gerät zu Gerät
  • Barometrischer Höhenmesser und elektronischer Kompass
  • Erweiterung mit Messsystemen: Pulsbrustgurt, Trittfrequenzsensor
  • Speicher für 1.000 Wegpunkte, 50 Routen und 20 Tracks (à 10.000
    Punkten)
  • Kompatibel mit den neuesten SD-Karten (bis 4 GB)
  • Batteriestandzeit (2 x AA): 15 h (je nach Batterie und Benutzung)
  • 207 Gramm; 141 x 61 x 36 mm
  • eVK 599,– Euro

Quelle: KGK - Kern Gottbrath Kommunikation. Foto: Garmin





Ruhrgebiet-News

Sozene

Was ist los im Revier?

Ruhrgebiet-Suche



Anzeigen
Hochzeit im Ruhrgebiet - Heiraten im Revier



Im Ruhrgebiet werben!

Ihre Werbung auf ruhr- guide.de - dem größten Online-Magazin im Revier! 220.000 Visits und 700.000 Page Impressions im Monat!
Informieren Sie sich hier ...

Newsletter-Ruhrgebiet

Immer auf dem Laufenden! News, Tipps & Termine aus dem Ruhrgebiet und exklusive Verlosungen für Sie in unserem Newsletter!

Top-Themen Ruhrgebiet

www.ruhr-guide.de - DAS Online-Magazin für das Ruhrgebiet
informiert Sie tagesaktuell zu den Themen Freizeit und Kultur im Ruhrgebiet, Bühne und Kabarett im Ruhrgebiet, Ausgehen und Konzerte im Ruhrgebiet, Tourismus im Ruhrgebiet, Partys und Events im Ruhrgebiet uvm.