Das Magazin ruhr-guide informiert tagesaktuell über Freizeit im Ruhrgebiet, Ausflugsziele, Natur, Kultur und Industriekultur im Revier, Gastronomie, Clubs,  Bars und Events im Ruhrgebiet.
Werde Fan auf Facebook Folge uns auf Twitter
Anzeigen

Immobilien-Suche
Was suchen Sie?
z. B. 3 Zimmer Wohnung zur Miete
Wo suchen Sie?
z. B. 44805, Dortmund, Bochum Mitte, HH

Aktuelle Artikel!

Service Ruhrgebiet

Ruhrgebiet-Vote!

Steigende Spritpreise erhitzen die Gemüter.

Unverschämt, ich brauche mein Auto!
Ich denke über Alternativen nach.
Ich habe gar kein Auto.

Vote-Ergebnis

Unverschämt, ich brauche mein Auto!

671 Stimmen, 57.20%

Ich denke über Alternativen nach.

153 Stimmen, 13.04%

Ich habe gar kein Auto.

339 Stimmen, 28.90%

1173 User insgesamt

Anzeigen

Rock im Pott

Premiere für den Pott, denn er hat nun neben dem Nürburgring und dem Zeppelinfeld in Nürnberg sein eigenes Festival dieser Art erhalten. Rock am Ring ist bereits einige Monate vor dem Start ausverkauft, da zieht Marek Lieberberg ein weiteres Ass aus dem Ärmel. Die Veltins Arena Gelsenkirchen mitten im Ruhrgebiet wird zum Schauplatz des eintägigen Festivals Rock im Pott. Am 25. August 2012 werden dort neben den Red Hot Chili Peppers als Headliner auch die alternative Briten von Placebo auftreten. Mit dabei auch Jan Delay & Disco Nr. 1, BossHoss und der Kraftclub. Das dürfte Rockerherzen im Revier höher schlagen lassen.


[ruhr-guide] Das Layout von Rock im Pott Foto: Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co. KGRock im Pott ähnelt sehr stark dem seiner Partnerfestivals Rock am Ring und Rock im Park. Doch reckt sich dort keine Hand in die Luft, sondern ein Zechenturm. Eine Art Drillingsfestival ist geboren, auch wenn sich Rock im Pott lediglich über einen Tag erstreckt. Dafür glänzen die schon bestätigten Bands mit ihren klangvollen Namen. Die Red Hot Chili Peppers absolvieren in Gelsenkirchen ihren einzigen Festivalauftritt in Deutschland nach einer erfolgreichen ausverkauften Tournee zu ihrem aktuellen Album "I'm With You". Wer die amerikanischen Funkrocker also bisher noch nicht live erleben durfte, hat dazu bei Rock im Pott in einer festivalähnlichen Atmosphäre eine Chance – und das auch noch während einer Premiere, denn schließlich findet Rock im Pott in diesem Jahr erstmalig statt.

Ebenfalls bestätigt sind Placebo, die ihre vollständigen Greatest Hits spielen werden. Über Jan Delay & Disko No. 1 braucht man eigentlich nicht mehr viel sagen, ebenso über die momentan medial sehr präsenten Rock-Cowboys BossHoss. Eröffnet wird Rock im Pott von den angesagten Jungs von Kraftclub.


Große Namen im Pott

Stadionrock im Stadion, so wie es sich Rock im Pott Foto: Joseph Ilanesauch gehört. Und dass die Veltins Arena in der Lage ist, einmalige Konzertatmosphären zu kreieren, hat sie in der Vergangenheit oft genug bewiesen. U2, AC/DC und Herbert Grönemeyer sind nur einige große Namen, die bereits dort auftauchten und die Massen begeisterten. Mit Rock im Pott soll nun ein ganzes Festival etabliert werden, das ebenfalls auf bekannte Namen und deren Anziehungskraft setzt. Anders als am Ring oder im Park muss hier niemand den Unbilden des Wetters trotzen oder gar ein Zelt mitbringen.

Gelsenkirchen als Festivalhochburg

Rock im Pott wurde bereits vor einigen Monaten konzipiert und geplant. Zwischenfälle wie beim Konzert der Big 4 im Juli sollen dabei ausgeschlossen sein. Gelsenkirchen scheint mit Rock im Pott sowie dem bestehenden Blackfield Festival und RockHard Festival zu einer musikalischen Hochburg für Anhänger der härteren Töne im Revier zu werden. Während Blackfield jedoch eher mit Gothic, Industrial und Mittelalter aufwartet und sich das RockHard Festival auf Metal beschränkt, soll Rock im Pott das Spektrum zwischen modernem und alternativem Rock abdecken.

Red Hot Chili Peppers mit kleinem Extra

Neben einem vollständigen Best of von Placebo Rock im Pott Foto: Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co. KGhalten auch die Red Hot Chili Peppers ein Schmankerl für die Festivalbesucher bereit. Sie werden bei Rock im Pott ihr komplettes Konzertprogramm in voller Länge spielen. Darunter befinden sich Hits wie "By the Way" und "Californication". Für alle, die kein Ticket mehr für das ausverkaufte Rock am Ring ergattern konnten, scheint Rock im Pott eine spannende und komfortable Alternative, deren Premiere nicht nur sehens-, sondern auch hörenswert werden könnte. Vielleicht wird dann auch Rock im Pott einmal ein fünfundzwanzigjähriges Bestehen feiern können, wie sein großer Bruder in der Eifel.

Rock im Pott

25.08.2012
Veltins Arena Gelsenkirchen
Beginn ca. 15:30 Uhr

(sarah bauer)

Bildquelle:
Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co. KG
Joseph Ilanes





Share |

Ruhrgebiet-News

Sozene

Events im Ruhrgebiet

Anzeigen
Hochzeit im Ruhrgebiet - Heiraten im Revier

Immobilien bei immowelt.de
immowelt
Finden Sie Kauf- oder Mietwohnungen im Ruhrgebiet bei immowelt.de – ihrem Ansprechpartner zur Immobiliensuche

Im Ruhrgebiet werben!

Ihre Werbung auf ruhr- guide.de - dem größten Online-Magazin im Revier! 250.000 Unique User im Monat!
Informieren Sie sich hier!

Ruhrgebiet-Suche



Newsletter-Ruhrgebiet

Immer auf dem Laufenden! News, Tipps & Termine aus dem Ruhrgebiet und exklusive Verlosungen für Sie in unserem Newsletter!

Top-Themen Ruhrgebiet

www.ruhr-guide.de - das Online-Magazin für das Ruhrgebiet
informiert Sie tagesaktuell zu den Themen Freizeit und Kultur im Ruhrgebiet, Bühne und Kabarett im Ruhrgebiet, Ausgehen und Konzerte im Ruhrgebiet, Tourismus im Ruhrgebiet, Partys und Events im Ruhrgebiet uvm.