Praktikum als Online-Redakteur/in

Du bist auf der Suche nach einem journalistischen Praktikum in einer Online-Redaktion? Du kannst selbständig arbeiten, hast eine gute Schreibe? Und einfach nur Kaffee kochen und kopieren ist Dir viel zu langweilig? Dann bist Du hier richtig! Wir vergeben ein Praktikum als Online-Redakteur/in!


[ruhr-guide] Wir, das unabhängige Praktikum als Online-Redakteur/in, Foto: pixabay, PIX1861Online-Magazin im Ruhrgebiet mit den Schwerpunkten Freizeit, Kultur und Ausgehen, haben ab sofort wieder einen Praktikumsplatz zu vergeben! Wenn Du gut formulieren kannst, die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt beherrschst, selbständig arbeiten willst und Dich brennend für redaktionelle Arbeit und das Ruhrgebiet interessierst, dann schreib uns!

Wir bieten Dir ein innovatives Praktikum in unserer Online-Redaktion: keine langweiligen Kopierjobs, kein Kaffee kochen, keine steifen Hierarchien, sondern: selbständiges Schreiben, übernehmen von Verantwortung und eine lockere Arbeitsatmosphäre. Du recherchierst und verfasst vom ersten Tag an Deine eigenen Artikel, nimmst an Pressekonferenzen teil, berichtest über Partys, Konzerte, Lesungen oder über Freizeitparks und Museen. Du bringst Deine eigenen Ideen ein und kannst Dich in einem kleinen, sympathischen Team engagieren.

Wichtig ist dabei der souveräne Umgang mit dem Computer, Lust Dich in unser CMS (Redaktionssystem) einzuarbeiten und wenn möglich mobil zu sein. Darüber hinaus solltest Du zwischen 3 und 12 Monaten Zeit mitbringen. Doch keine Bange: Spaß und gute Laune kommen hier keineswegs zu kurz! Ein kleines Extra ist das Fotostudio "fotografin on tour", welches direkt mit uns in Kontakt steht und Dir somit die Möglichkeit gibt in den Bereich Fotografie und Fotojournalismus hinein zu schnuppern. In unserem kleinen Medienbüro kannst Du also viel Neues erfahren und lernen.

So viel zu uns. Bist Du nun der oder die "Richtige"? Dann schick uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Foto an praktikum@ruhr-guide.de. Wir sind gespannt und freuen uns auf Dich!

Foto: pixabay, PIX1861

Empfehlungen