Back-Duell

Back-Duell der Lokalzeit des WDR in Bochum

Der Köche-Club Gelsenkirchen e.V. präsentierte sich mit Ulrich Pokorra und Heinrich Wächter beim Backduell in der Lokalzeit des WDR.

Ihre Wettbewerbe wurden in einem Küchenstudio in Bochum in einer Hauswirtschaftsschule aufgezeichnet und zu einemBack-Duell der Lokalzeit des WDR in Bochum späteren Zeitpunkt gesendet. Heinrich Wächter konnte sich dabei gegen seine Mitbewerberin mit seiner Idee und Rezeptur des "Kuschelmusch mit Currywurst" durchsetzen, während Ulrich Pokorra mit einem traditionellen "Rehrücken" den ersten Platz der Bochumer Konditorin Sandra Sorge von der Gastronomie im Stadtpark Bochum mit ihrer "Bärchentorte" nicht streitig machen konnte. Bewertet wurden Rezept, Geschmack, Handling und Hygiene.

Beide hatten bei dem Wettbewerb viel Spaß und stellten sich anschließend mit dem unparteiischen Back-Experten Heinz-Peter Kohlgrüber, Innungsmeister für Kleingebäck und kleine Backwaren, der Fotografin.

(hw)

Empfehlungen