James Bond stammt aus Wattenscheid

Bochum (idr). Eingefleischte Fans wissen: James Bond, Großbritanniens bekanntester Gemeinagent, stammt aus Wattenscheid. Daher präsentiert Bochum Marketing vom 1. Februar bis 31. März in der Bochumer City eine Bond-Ausstellung unter dem Titel „In geheimer Mission – Der Spion, der aus Wattenscheid kam“.

In einem leer stehenden Ladenlokal in der Innenstadt werden Original-Requisiten aus den Blockbustern gezeigt, darunter der Sunbeam Alpine S II aus „Dr. No“ und der weiße Lotus Esprit aus „Der Spion, der mich liebte“. Ebenfalls zu sehen sind der Ein-Mann-Hubschrauber Little Nellie („Man lebt nur zweimal“), der Düsenrucksack Jet Pack aus „Feuerball“ sowie Kostüme und Drehbücher. Desweiteren sind Vorträge und Aktionen geplant.
John Pearson, einst enger Mitarbeiter von Bond-Autor Ian Fleming, schrieb 1973 unter dem Titel „James Bond: Die autorisierte Biografie von 007“ die Lebensgeschichte des fiktiven Agenten auf. Demnach wurde der Geheimagent im Dienste ihrer Majestät 1920 in Wattenscheid geboren.

Nach oben scrollen