Neue Markenauftritte

News-Archiv: News vom 20.1.2015 - Dortmund/Bochum (idr). Mit Dortmund und Bochum wollen gleich zwei Ruhrgebietsstädte verstärkt an ihrem Image arbeiten. "Dortmund überrascht. Dich." lautet das Motto der auf zwei Jahre angelegten Kampagne unter Leitung der Dortmund-Agentur, die die Kommune ins richtige Licht rücken und mit Klischees aufräumen soll. Elemente der Kampagne sind u.a. der Internetauftritt Dortmund-überrascht-Dich.de, Blogs und Social Media sowie eine neue Imagebroschüre.

Eine neue Marke für Bochum soll auch Bochum bekommen. Der Dreiklang "Wissen - Wandel - Wir-Gefühl" bildet dabei die Kernaussage. Die Stadt und Bochum Marketing haben den zweijährigen Markenbildungsprozess betreut und einen Gestaltungswettbewerb durchgeführt. Das Ergebnis wird am Donnerstag offiziell vorgestellt.

Empfehlungen