FANTASTIVAL

In diesem Sommer sind wieder viele Festivals im Ruhrgebiet angekündigt. Mit dabei ist auch das FANTASTIVAL in Dinslaken. Seit 1999 bietet das FANTASTIVAL immer wieder den Besuchern liebevoll zusammengestellte Programme und ein Kulturerlebnis der besonderen Art. Neben Musik und Gesang ist auf der Bühne auch wieder Platz für Theater und Kabarett. Vom 04. bis 13. Juli 2019 gehört Dinslaken wieder den Musikern und Schauspielern und deren Fans. Auch in diesem Jahr haben die Veranstalter keine Mühen gescheut und viele erstklassige Talente auf die Gästeliste gesetzt.


[ruhr-guide] Auf dem FANTASTIVAL sind schon Künstler wie Sasha, Foto: Olaf Heine Roger Cicero, Juli und Milow aufgetreten. Auch in diesem Jahr sind natürlich wieder viele bekannte Musiker, Schauspieler und Comedians mit dabei. Ort des Geschehens ist die Open Air Bühne des Burgtheaters, die sich direkt vor der 850 Jahre alten Burg Dinslaken befindet. Darüber hinaus werden auch einige Darbietungen im Burginnenhof gezeigt. Angelo Kelly und Familie, Sasha und viele weitere Talente stehen auf der diesjährigen Gästeliste.

20 Jahre Bühne

Popstar Sasha kehrt am 06. Juli im Burgtheater auf die Bühne zurück und feiert sein 20-jähriges Bühnenjubiläum. Mit acht erfolgreichen Alben, die ihm internationale sowie nationale Auszeichnungen Jochen Malmsheimer, Foto:eingebracht haben, gehört er zu den erfolgreichsten Künstlern Deutschlands. Auch im Fernsehen ist der Sänger im Format „The Voice“ als Juror zu sehen, 2016 und 2017 für die Kids-Version und seit dem letzten Jahr in der Neuerscheinung für Senioren ab 60 Jahren. In der Castingshow gibt er sein Wissen über das Bühnenleben an groß und klein weiter. Vor einigen Monaten erschien sein erstes deutschsprachiges Album „Schlüsselkind“, was sofort Platz vier der Charts belegte. Seine neuen Songs bezeugen Sashas musikalische Weiterentwicklung, sie sind ernsthafter, aber nicht weniger schön anzuhören. Am 06. Juli wird Sasha im Burgtheater seine neuen Lieder neben den alten Hits präsentieren und so eine unvergessliche Show abliefern.

Zwischen (Un)Sinn und Poesie

Jochen Malmsheimer ist ein weiterer hochkarätiger Künstler des diesjährigen Fantastivals. In seinen zahlreichen Kabarettprogrammen stellt der Bochumer immer wieder sein großes Talent, aus wirklich jedem einen Lacher herauszukitzeln, unter Beweis. Sein Humor gleicht einer Kunst, die auch weit in die sonst so gefestigten Strukturen der deutschen Sprache hineinreicht und sich diese zu eigen macht. Am 09. Juli wird er die Bühne des Fantastivals mit seinem Programm „Dogensuppe Herzogin - ein Austopf mit Einlage“ aufmischen und das Publikum mit Geist, Verstand und Witz begeistern.

Sommernacht des Musicals XVIII.

Zum Abschluss findet wie jedes Jahr die Sommernacht des Musicals statt. Hier standen schon Ethan Freeman (Phantom der Oper), Pia Douwes (Elisabeth, Der Besuch der alten Dame), Patrick Stanke (Artus Excalibur), Ana Milva Gomes (Mamma Mia), David Moore (Starlight Express) und Sabrina Weckerlin (Die Päpstin) auf der Burgtheaterbühne. Für alle Musical-Fans ist diese Veranstaltung ein absolutes Muss!

FANTASTIVAL 2019

Burgtheater Dinslaken

Vorläufige Programmübersicht
04.07.19 Angelo Kelly & Familie
06.07.19 Sasha
09.07.19 Jochen Malmsheimer
11.07.19 Herbert Knebels Affentheater
12.07.19 Niedeckens BAP
13.07.19 Sommernacht des Musicals
Weitere Informationen finden Sie unter: www.fantastival.de

Fotos: 1)Olaf Heine, 2)Fantastival Dinslaken

Empfehlungen

function sc_smartIntxtNoad() { }