Tanzen bei Oma Doris, Foto: Tanzcafé Oma Doris

Tanzcafé Oma Doris

Tanzen bei Oma Doris schon seit 2013! Seitdem erstrahlt das Tanzcafé Hösls im neuen Glanz. Mit dem neuen Besitzer änderte sich auch das Programm, die Musik und das Ambiente im Tanzlokal. Der Charme des Tanzcafés, welches schon seit 1976 Tanzwillige empfängt, ist aber erhalten geblieben! So bleibt Oma Doris auch heute noch ein beliebtes Ziel zum feiern.

[ruhr-guide] Am ersten März 2013 eröffnete das ehemalige Tanzcafé HöslsTanzen bei Oma Doris, Foto: Tanzcafé Oma Doris mit neuem Besitzer unter einem neuen Namen. Tanzcafé Oma Doris soll nun die Location in Dortmund heißen. Vielen Hösls-Besuchern fielen bereits die ersten Veränderungen auf, doch nicht nur optisch sollte sich einiges ändern, sondern auch akustisch kommt noch manches auf die Stammgäste des Cafés zu.

Die Location: Tanzcafé Oma Doris

Am 21. Oktober 1976 begann das Märchen vom Tanzcafé und bis heute sind schon tausende Menschen zum Feiern und Tanzen die schönen Treppen hinaufgestiegen, um in die Räume voller Charme zu gelangen. Wir sind aber noch lange nicht am Happy End angelangt, denn die Zukunft hält noch einiges für uns bereit!

Der Club der massig Geschichte, Szene-Feeling und Tradition mit sich trägt,Oma Doris in Dortmund, Foto: Tanzcafé Oma Doris liegt in mitten der Dortmunder Innenstadt, um genauer zu sein, genau dort wo Dortmund seine Wurzeln hat. Vom Alten Markt aus kann man das Tanzcafé bereits sehen und vom Platz von Leeds sind es nur noch wenige Schritte, um in die Räume des Tanzcafés zu gelangen, in denen schon seit Ewigkeiten viele Generationen gefeiert und getanzt haben. Einmal an den Türstehern vorbei, die für ein angenehmes, volljähriges Publikum sorgen, führt der Weg weiter eine Treppe hinauf, die an ein altes Hotel erinnert. Oben angekommen hat man als Gast das Gefühl, ein Stück Geschichte zu betreten und seine eigene dazu beitragen zu können. Inmitten der stilvollen Polstermöbel in Kombination mit den Marmortischen könnte man sich als Partygänger ebenso fühlen, als sei man in ein Wiener Café „gebeamt“ worden. Dazu dann noch der lange Tresen, der an eine französische Bar erinnert und die Location scheint bereits vollkommen perfekt zu sein. Jedoch rundet erst die Tanzfläche, die von beleuchteten Säulen umgeben ist, das Tanzcafé vollkommen ab. Im „neuen“ Tanzcafé Oma Doris ist der Look und das Ambiente des alten Tanzpalastes erhalten geblieben, um auch in Zukunft diese kleine Zeitreise in Kombination mit der besten Musik der Neuzeit zu ermöglichen.

Oma Doris wird 46 Jahre

Das Tanzcafé mag sich zwar über die Jahre verändert haben, dennoch hat das dem besonderen Flair und der Beliebtheit des Tanzclubs keinen Abbruch getan. Und schneller als man denkt ist es so weit: Oma Doris feiert dieses Jahr ihren 46. Geburtstag! Dieser wird, wie es sich für eine ordentliche Geburtstags Fete gehört mit einer Birthday Party gefeiert. Und genauso geht es weiter! Im weitesten Sinne: denn auch, wenn nicht jede Woche eine Geburtstagsparty gefeiert wird, bieten die einzigartigen Partys genügend Möglichkeiten abzudancen. Und diese werden auch reichlich genutzt! Das zeigen die zahlreichen Veranstaltungen, die bereits für das noch junge 2023 geplant sind. So geht zum Beispiel eine Konzertreihe, mitsamt, jazziger Sessions weiter. Bis jetzt sind drei weitere Termine für „Doris macht blau“ geplant, auf die sich die BesucherInnen freuen können. Insgesamt überzeugt die Location mit ihrem breit gefächerten Programm. So wird die ganze Palette von Jazz über Soul bis zu Techno bedient.

Oma Doris geht mit der Zeit:

Darüber hinaus ist das Team, welches hinter dem Tanzcafé steht, super vernetzt. So wird einem keine langweilige Website, dafür aber regelmäßig upgedatete Instagram und Facebook Kanäle präsentiert. Wer also immer auf dem neusten Stand sein will, kann den sozialen Medien folgen, um so keine Ankündigung oder neuen Termine zu verpassen. Denn wenn eines sicher ist, dann, dass die Location in Dortmund nicht gerne stillsteht! Freut euch also auf ein 2023 in dem die Fetzen fliegen und der Bass durch eure Venen pulsiert! Wir wünschen euch viele durchtanzte Nächte!

Tanzcafé Oma Doris (ehemals Tanzcafé Hösl)

Reinoldistr. 2–4
44135 Dortmund
Geöffnet Freitag 23:00 – 06:00
Samstag 23:00 – 06:00
Ansonsten hängen die Öffnungszeiten mit den jeweiligen Veranstaltungen zusammen!

Weitere Infos:
Instagram: omadoris
Facebook: facebook.com

Fotocredit: Tanzcafé Oma Doris

Nach oben scrollen