Duisburger Sommerkino

News-Archiv: News vom 20.8.2013 - Duisburg (idr). Das Duisburger Sommerkino im Landschaftspark ist das nach eigenen Angaben erfolgreichste Open-Air-Kino der Region. Mit einer Auslastung von 96,8 Prozent beschloss der Veranstalter Filmforum Duisburg am vergangenen Wochenende die diesjährige Saison in der Gießhalle des stillgelegten Hochofens. Für die insgesamt 40 Filmveranstaltungen unter freiem Himmel waren insgesamt 41.432 Karten verkauft worden, nur wenige Vorführungen waren nicht ausverkauft.

In den vergangenen Jahren hielt meist das Freiluft-Kino am Düsseldorfer Rheinufer den Auslastungsrekord. Das Stadtwerke Sommerkino im Landschaftspark Duisburg-Nord wird im kommenden Jahr neu aufgelegt. Dann soll die Leinwand vom 16. Juli bis zum 24. August aufgebaut werden.

Empfehlungen