Konzert-Verlosung

Wer beim Stichwort "Eifel" lediglich an Wiesen, Wälder und langweilige Familienausflüge denkt, ist auf dem Holzweg. Denn auch hier steppt in wahrlich exklusiven Locations der Bär: In Kooperation mit Eifel-Events verlost der ruhr-guide regelmäßig Eintrittskarten zu Konzerten und Kulturveranstaltungen in der Eifel. Den Start machte das Konzert von Roger Chapman am Donnerstag, 28. April, in Euskirchen.

Eifel-Events ist seit über sechs Jahren ist der Begriff für niveauvolle Kulturveranstaltungen in der Eifel. An ausgesuchten Orten wie z.B. Burg Lissingen, Burg Satzvey, Schloss Wachendorf, Schloss Burgau, Landhotel Josefshof, Sommerrodelbahn Kommern oder das City-Forum Euskirchen finden Konzerte und Kulturprogramme für Menschen aus ganz NRW statt.

So auch am Donnerstag, 28. April, als im City-Forum Roger Chapman war zu Gast in Euskirchen: Der ruhr-guide verloste Karten für dieses erstklassige KonzertEuskirchen ROGER CHAPMAN & THE SHORTLIST zu Gast war. Roger Chapman begann 1966 seine internationale Karriere als Frontmann der Band "Family", nachdem er bereits einige Jahre in England als Sänger der Band "Farinas" getourt war. In den folgenden 7 Jahren war die Band mit ihren Songs und Livegigs ziemlich erfolgreich; es war seine Bühnenpräsenz, die einen "Family"-Gig zu einem Liveerlebnis werden ließ. 1973 trennte sich die Band und die Köpfe von "Family", Chapman und Whitney, blieben zusammen und gründeten die "Streetwalkers", und das perfekte Studioalbum "Red Card" kam in Europa in die Top 20. Chapmans erstes Soloalbum "Chappo" wurde im Jahre 1979 von David Courtney produziert. Kurz danach wurde auch schon das Album "Live In Hamburg" aufgenommen, worauf Micky Jupps Song "Shortlist" veröffentlicht war – der Name für Chapmans Band war geboren. 1980 folgte dann der legendäre Auftritt im Rockpalast und die damit verbundene hohe Chartsplatzierung mit dem Rolling Stones-Cover "Let’s spend the night together" in Deutschland.
Seinen größten Erfolg feierte Roger Chapmann mit dem Hit "Shadows On The Wall" und die LP "Hyenas only laugh for fun" wurde Rockalbum des Jahres 1981.
In Euskirchen durfte man sich auf eine Zeitreise der Chapman-Klasiker bei diesem Live-Event freuen.

Als special guest waren JIM SUHLER & MONKEYBEAT aus den USA mit einem Ausflug in die Welt des Blues dabei.

Wir haben 2x2 Karten für dieses Konzert-Highlight verlost - hier sind die Gewinner:

Klaus Ehlers aus Hagen und Simone Russo aus Bochum.

ROGER CHAPMAN & THE SHORTLIST
special guest: JIM SUHLER & MONKEYBEAT

Donnerstag, 28. April, 20.00 Uhr

City-Forum
53879 Euskirchen

Empfehlungen