Die Schöne und das Biest, Foto: (c) Stefan Malzkorn

Die Schöne und das Biest – Das Musical

Ab dem 26. November kehrt das Budapest Operetten- und Musicaltheater mit ihrer weltweit erfolgreichen Inszenierung der märchenhaften Liebesgeschichte „Die Schöne und das Biest“ nach NRW zurück. Mit dramatischem Flair lässt sich der erfolgreiche Disneyfilm jetzt wieder auf der Bühne erleben!

Die Schöne und das Biest, Foto: (c) Stefan Malzkorn

[ruhr-guide] Die Liebesgeschichte um die außergewöhnlich schöne Belle, die mit einem Ungeheuer auf einem verzauberten Schloss lebt, ist weltberühmt und eine der beliebtesten Geschichten über die Macht der wahren Liebe. Nach dem gigantischen Erfolg der beiden Disney-Filme zu „Die Schöne und das Biest“ kommt nun die Inszenierung des Budapester Operetten- und Musicaltheaters wieder auf die Bühnen NRWs.

Märchen schreibt die Zeit

Das Märchen erzählt von der klugen und wunderschönen Belle, die sich aus Sorge um ihren Vater auf den Weg in das verwunschene Schloss macht, in dem ein Ungeheuer haust. Dieses Biest, ein verzauberter Prinz, muss bis zu seinem 21. Lebensjahr die wahre Liebe finden, Belle bietet ihm diese Chance, denn sie fürchtet sich vor ihm nicht. Auch die interessanten Bewohner des verwunschenen Schlosses, wie zum Beispiel die mütterliche Teekanne Madame Pottine oder der Kerzenhalter Lumière, heißen Belle warmherzig willkommen, bis der eifersüchtige Gaston das Schloss angreifen lässt um die hübsche junge Frau vor dem Biest zu „retten“ und für sich zu gewinnen. Eine dramatische und wunderbare Liebesgeschichte, die Generationen verzauberte. Lebhafte Charaktere und atemberaubende Märchen-Szenerie machen das Stück zu einem Publikumsliebling, der Millionen begeistert.

Belle und das Biest, Foto: (c) Stefan Malzkorn

Schon lange verzaubert die außergewöhnliche Liebesgeschichte zwischen einem Menschen und einem Ungeheuer Groß und Klein. Das beliebte französische Märchen ‚La belle et la bête‘, geschrieben von Gabrielle-Suzanne de Villeneuve wurde 1991 zum ersten Mal von Disney adaptiert und schreibt noch heute einen der größten Erfolge in den Büchern Disneys. Die Kompositionen Alan Menkens‘, wurden seither in jeder Inszenierung des Disney-Klassikers genutzt und dürfen hier natürlich auch nicht fehlen. Nachdem 2017 die Live-Action Version des Films mit Emma Watson einen Welterfolg feierte, können sich Fans des Märchens nun darauf freuen, es hautnah miterleben zu können.

Das Budapester Operetten- und Musicaltheater

Die Musical-Kompanie aus der ungarischen Hauptstadt spielt nun schon seit Jahren das beliebte Märchen, doch auch für andere Inszenierungen, wie zum Beispiel „Romeo und Julia“, aus der Feder Shakespeares und „Mozart!“ ist sie bekannt. Mit einem weiten Repertoire und einer perfekt anmutenden Spieldisziplin zeigt das Budapester Operetten- und Musical-Theater grandiose Darbietungen auf höchstem Niveau, ob auf deutsch oder ungarisch. Über 100 Mitarbeiter bringen das Musical mit nach NRW, neben 41 Darstellern und 21 Musikern viele weitere wichtige Crew-Mitglieder und Techniker, die schon seit vielen Jahren hochkarätige Shows präsentieren.

Die Schöne und das Biest – Das Musical

Weitere Infos unter
www.die-schoene-und-das-biest-musical.de

Fotos: (c) Stefan Malzkorn

Nach oben scrollen