Spitzensportler bewegen Mitarbeiter

Essen (idr). Raus aus dem Büro, rein in die Sporthose: Das war heute (16. Januar) das Motto für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Der RVR veranstaltete in Kooperation mit der Barmer Ersatzkasse die Aktion „Spitzensportler bewegen Mitarbeiter“ und erhielt dabei prominente Unterstützung von Zehnkämpfer Frank Busemann.

„Mit verschiedensten Seminaren und Kursen von Ernährung bis Bewegung wollen wir auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der Kolleginnen und Kollegen des RVR achten. Wir freuen uns, mit Hilfe unseres engen Kooperationspartners Barmer einen so erfolgreichen Sportler für unsere gesundheitsförderlichen Angebote gewinnen zu können“, so Regionaldirektorin Karola Geiß-Netthöfel.
Der Aktionstag startete mit einem Vortrag Busemanns, der einen Einblick in die Höhen und Tiefen seiner Karriere als Profi-Sportler gab. Die Teilnehmer hatten anschließend noch die Möglichkeit, Fragen zu stellen und ins Gespräch mit dem Zehnkämpfer zu kommen. Nach dem Einführungsgespräch ging es dann über zum aktiven Part. Gemeinsam mit Busemann schwitzten die Mitarbeiter eine Stunde lang in einem der Konferenzräume des RVR. Der Olympia-Zweite von 1996 bot der Belegschaft ein exklusives Training und zeigte, wie man seine Fitnessübungen in den Alltag einbauen kann.

„Die wichtigste Ressource für die persönliche Leistungsfähigkeit ist unser Körper – bestehend aus Physis und Psyche. Diese beiden gilt es in Einklang zu bringen. Erst, wenn sie optimal harmonieren, können wir Ergebnisse abrufen, die uns selbst überraschen, und so über uns hinaus wachsen“, so die Erfahrungen des Leistungssportlers.

Mit der Aktion „Spitzensportler bewegen Mitarbeiter“ bietet die Barmer interessierten Unternehmen im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements die Möglichkeit, mit Leistungssportlern in Kontakt zu kommen und so für besondere Motivation zu sorgen. Der Regionalverband Ruhr veranstaltet zusätzlich zu dieser Aktion regelmäßig den sogenannten Gesundheitstag.
Infos: www.rvr.ruhr.de

Nach oben scrollen