Statisten gesucht

News-Archiv: News vom 24.8.2011 - Essen (idr). Mit dem Computer auf die Bühne: Das ist die Anforderung für rund 50 Statisten, die das Schauspiel Essen für die "Coriolanus"-Inszenierung sucht, die am 1. Oktober die neue Spielzeit im Grillo eröffnet. Im alten Rom gab es sie natürlich noch nicht, die handlichen kleinen Computer, mit denen man jederzeit weltweit "online" sein kann - aber was wäre, wenn?
William Shakespeare hat das Stück 1607 geschrieben, in seiner Inszenierung geht Regisseur Thomas Krupa jetzt der Frage nach, wie Politik anders gestaltet werden kann. Für die Mitwirkung in einer Szene des Stückes sucht das Schauspiel Essen 50 Frauen und Männer zwischen 16 und 35 Jahren: Sie sollten im Besitz von I-Pods oder I-Pads, Laptops, Notebooks oder Smartphones sein und diese auch mit auf die Bühne bringen. Interessenten können sich bis zum 29. August melden. Weitere Informationen unter www.theater-essen.de

Empfehlungen