Grimme Online Award 2012

News-Archiv: News vom 21.6.2012 - Marl/Köln (idr). Gleich acht Websites sind im diesjährigen Wettbewerb um den Grimme Online Award ausgezeichnet worden. In vier Kategorien hatte die Jury die besten Angebote ermittelt, daneben wurde ein Publikumspreis vergeben. Insgesamt waren 26 Online-Angebote nominiert worden.

Der Publikumspreis ging an die Tagesschau-App (www.tagesschau.de/app). Zu den weiteren Preisträgern gehören in der Kategorie "Information" das Online-Magazin "MiGAZIN" (www.migazin.de), das sich mit hochwertigen Texten Fragen von Migration und Integration widmet, sowie in der Kategorie "Wissen und Bildung" die Website "Lobbypedia". Das Angebot macht Verknüpfungen zwischen Politik und Wirtschaft transparent. Auch ein YouTube-Kanal gehört zu den Preisträgern: "MusikTraining" (www.musiktraining.de) überzeugte die Jury durch die kompetente Aufbereitung vielfältiger Themen, mit denen Musikkenntnisse vermittelt werden.

Auch zum Grimme Online Award gibt es eine App. Der Link zur App sowie mehr Informationen zu den Preisträgern des Grimme Online Award stehen unter www.grimme-online-award.de.

Empfehlungen