Stadtporträt Marl

News vom 29.3.2018 - Marl/Metropole Ruhr (idr). Marl steht im Rampenlicht: Die Stadt im Norden der Metropole Ruhr ist in dieser Woche Hauptdarstellerin der Serie "53 Städte, 52 Wochen" im Rahmen der Standortmarketing-Kampagne des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Das Städteporträt ist jetzt online: www.metropole.ruhr/marl. Am Freitag (30. März) folgt ein Filmclip, der über die sozialen Medien verbreitet und auf der Homepage gezeigt wird.

Das Marler Porträt zeigt, dass hier die Chemie stimmt: Seit 80 Jahren zählt der Standort zu den wichtigsten der Region. Mehr als 10.000 Menschen gibt der Chemiepark Marl heute Arbeit. Und der rote Teppich vor dem Theater Marl ist ebenfalls bundesweit bekannt: Schließlich gibt sich hier jährlich Film- und Fernsehprominenz zur Verleihung der renommierten Grimme-Preise die Ehre. Im Videoclip erzählen Marler, was die Stadt so attraktiv macht - für Unternehmen ebenso wie für Bürger und Besucher. Unternehmer erklären, dass es sich lohnt in Marl zu leben und vor allem zu arbeiten. Großes Auftragspotenzial bietet Marl unterschiedlichen Branchen wie dem Tiefbau und dem Immobilienbereich.

2018 stellt die RVR-Kampagne jede Woche eine der 53 Städte der Metropole Ruhr vor. Neben den ausführlichen Stadtporträts mit den Schwerpunkten Arbeiten, Business und Leben kommen die Menschen zu Wort. Der Leitsatz "Ich bin eine(r) von fünf Millionen!" zieht sich als roter Faden durch die Videoclips in Lang-und Kurzversion, die begleitend zu den Stadtporträts veröffentlicht werden. Die Serie ist Teil der groß angelegten Standortmarketing-Kampagne, mit der das Ruhrgebiet sein Image bei Investoren und Fachkräften nachhaltig verändern will. Unter dem Motto "Stadt der Städte" ("City of Cities") spricht die Metropole Ruhr Investoren, Unternehmer, junge Berufstätige und Studierende an. Die Region profiliert sich u.a. als größere Metropole als Berlin, als Heimat starker Startups und mit dem ersten Radschnellweg in Deutschland.

Die erste Kampagne der Region seit der Kulturhauptstadt RUHR.2010 ist eine Initiative aus dem Ruhrparlament des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Die Standortmarketing-Kampagne ist zunächst für die Jahre 2017 bis 2019 angelegt.

Infos: www.metropole.ruhr und www.facebook.com/stadtderstaedte

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