In Hostel Veritas

Großstadtflair in Oberhausen - günstige Übernachtungsmöglichkeiten im Backpackerhostel



[ruhr-guide] Als sie in Hamburg zum ersten Mail ein Backpackerhostel betraten, hatten Verena Breuckmann und Christina Antwerpen die Idee ihres Lebens: Was in der Großstadt funktioniert, sollte doch eigentlich auch in solch einem Ballungszentrum wie dem Ruhrgebiet umsetzbar sein. Wer schon einmal mit dem Rucksack durch Europa getingelt ist, der weiß die Vorzüge der weit verbreiteten Hostels zu schätzen. Warum also nicht für die Jugendlichen, die das Ruhrgebiet bereisen - ja, so was soll es geben - eine gewohnt günstige Übernachtungsmöglichkeit schaffen und ein wenig Großstadtflair verbreiten.

Im Gegensatz zum traditionellen Youth Hostel schnüffeln einem hier keine strengen Herbergsväter hinterher, es gibt keinen Spüldienst und jeder Gast erhält seinen eigenen Schlüssel. Das Backpackerhostel hat also wesentlich mehr von einem Hotel als von der verklemmten Atmosphäre mancher Jugendherbergen.

Nach der Renovierung des alten Zechen-Verwaltungsgebäude ging es für die beiden Mitzwanziger im Sommer 2002 los. Insgesamt verteilen sich 42 Betten in 2, 4, 6, oder 8 Bettzimmern. Die Zimmer heißen "Fußballzimmer", "Brunnenzimmer" oder "Engelchenzimmer" und sind auch den Namen entsprechend individuell und liebevoll eingerichtet.

Zum Service der noch jungen Inhaberinnen gehört auch schon mal ein Party-Shuttle oder nach einer langen Nacht das Frühstück erst am frühen Nachmittag. Beide verstehen sich gleichzeitig auch als Botschafterinnen eines Ruhrgebietsgefühls.

Abschließend lässt sich nur noch bemerken: Mehr davon und weiter so - dann wird aus dem Ruhrgebiet vielleicht wirklich einmal eine Metropole!

In Hostel Veritas GbR

Essener Str. 259
46047 Oberhausen
Telefon: +49 (0)208 86 90 88 4
Telefax: +49 (0)208 86 90 88 5
E-Mail: info@in-hostel-veritas.de
Internet: In Hostel Veritas

(pk)

Empfehlungen