Sold out – Recklinghausen

Das "SOLD OUT" – Recklinghausen ist eine Institution in Sachen coole Klamotten! Seit lang über 20 Jahren ist SOLD OUT "der" Szene-Laden für die Anhänger der Underground-Kultur. Seit 1992 ist der kleine Laden in der schönen "Krim" in Recklinghausen ein gut besuchter Geheimtipp. Durch ein oft schon freundschaftliches Kundenverhältnis und konstant niedrige Preise schafft es SOLD OUT nicht nur Stammkunden zu halten, sondern auch ständig neue hinzuzugewinnen.


Logo Sold Out Grafik Ein Vierteljahrhundert! In diesem Jahr gibt"s was zu feiern, denn die Döring Brüder, in der Independent Store Szene besser bekannt als Hulli & Gulli, blicken herab auf 25 Jahre Sold Out in Recklinghausen. Gefragt, wie es sich denn als lebende Legende lebt, antwortet Gallionsfigur Christus: "Es ist wunderbar, nach all der langen Zeit, immernoch mit Liebe in den Shop zu gehen. Als Legende würd ich uns nicht bezeichnen, dafür fühlen wir uns allerdings mit zunehmendem Alter lebendiger als zu Beginn der Karriere." Und fügt dann hinzu:"Auf die nächsten 25 Jahre ....cheers"!

Kultur im Block

Ladenbesitzer Michael erläutert: "Als wir hier vor 25 Jahren in der Krim anfingen, gab es ausser der Szenekneipe Drübbelken nichts. Mit uns kam Kultur in den Block. Da kann man schon ein wenig stolz drauf sein. Jetzt ist die Krim ein blühendes Viertel." Termine zu den 25 Jahre Sold Out Feierlichkeiten sind noch nicht bekannt, denn es könnte auch gut sein, dass die beiden Brüder von der dafür vorgesehenen Kohle ein Wanderwochenende planen, um Energie für frische Einfälle zu tanken. Aktuell war ein Teil der Sold Out Mannschaft im Taunus, um auch auf dem Hohen Feldberg Spuren zu hinterlassen.

Independent Shopping in RE

Aber da wir hier ja keinen Reiseführer schreiben wollen Independent Shopping im Sold Out(aber auch das könnten die Döring Bros.), kommen wir nun wieder zu der besonderen, da nahezu einzigartigen Atmosphäre des Sold Out. Döring benutzt gerne folgendes Bild, um kurz darzustellen, wie er den Shop sieht. Das kleine gallische Dorf, das inmitten des riesigen römischen Imperiums, erfolgreich Widerstand leistet. Sprich, Sold Out mit seiner Kundenpflege versus das unpersönliche, aber mächtige Internet. Wohl auch die Kunden sehen das so, denn als kleiner Betreiber ohne dicke Finanzakteure im Hintergrund 25 Jahre erfolgreich zu agieren, ist heutzutage doch wohl schon eine kleine Kunst und bedarf einiger Magie. (Man schaue sich nur die zahlreichen Leerstände in den Städten der Republik/Europa an). Wir gehen an dieser Stelle bewusst nicht auf das vielseitige und teils exotische Warensortiment des Sold Out ein. Denn ihr lieben Leute sollt ja auf die Homepage und vor allem, für eine Geschäftsseite, auf die sehr gut florierende Facebook Seite des Sold out klicken (lustige Alltagsgeschichten inklusive), oder besser noch, direkt hin, um einzutauchen, in eine leider selten gewordene,aber daher umso wertvollere Art des Independent Shopping ...
Glückauf aus Recklinghausen!

SOLD OUT-Shop

Münsterstr. 6
45657 Recklinghausen
www.soldout-shop.de
www.recklinghausen-t-shirt.de
E-mail: info@soldout-shop.de
Tel: 02361/22111

Öffnungszeiten:
montags bis freitags
von 11.30 Uhr bis 14 Uhr und von 15 Uhr bis 19 Uhr
samstags von
11 Uhr bis 16.30 Uhr

Fotos: sold out

Empfehlungen

function sc_smartIntxtNoad() { }