Wesel steht im Rampenlicht
Im Städtevideo beeindruckt Wesel als vernetzter Wirtschaftsstandort. Ein Zusammenschluss von Unternehmern und der Stadt Wesel wurde gegründet, um gemeinsam die Stadt nach vorne zu bringen. Die Personenfähre "Keer Tröch" verbindet nicht nur den linken mit dem rechten Niederrhein, sondern ist auch touristischer Anziehungspunkt.
2018 stellt die RVR-Kampagne jede Woche eine der 53 Städte der Metropole Ruhr vor. Neben den ausführlichen Stadtporträts mit den Schwerpunkten Arbeiten, Business und Leben kommen die Menschen zu Wort. Der Leitsatz "Ich bin eine(r) von fünf Millionen!" zieht sich als roter Faden durch die Videoclips in Lang- und Kurzversion, die begleitend zu den Stadtporträts veröffentlicht werden.
Die Serie ist Teil der groß angelegten Standortmarketing-Kampagne, mit der das Ruhrgebiet sein Image bei Investoren und Fachkräften nachhaltig verändern will. Unter dem Motto "Stadt der Städte" ("City of Cities") spricht die Metropole Ruhr Investoren, Unternehmer, junge Berufstätige und Studierende an. Die Region profiliert sich u.a. als größere Metropole als Berlin, als Heimat starker Startups und mit dem ersten Radschnellweg in Deutschland.