Die große Geburtstagsfeier des Oberhausener Gasometers

Die große Geburtstagsfeier des Oberhausener Gasometers

Die große Geburtstagsfeier des Oberhausener Gasometers

41 41 Personen haben diese Veranstaltung gesehen.

Let’s get the Party started: Unsere große Geburtstagsfeier am 8. September!

Vor nun mittlerweile 30 Jahren fand die erste Ausstellung im Oberhausener Gasometer statt. „Feuer und Flamme“ dokumentierte 1994
die 200jährige Geschichte einer Region, wie sie aufregender kaum sein könnte. Vorangegangen war der Umbau des Scheibengasbehälters nach einem Entwurf des Schweizer Architekten Jürg Steiner zu Europas höchster Ausstellungshalle – initiiert durch die Internationale Bauausstellung Emscher Park. Was folgte ist nun bereits selbst Geschichte: 18 äußerst erfolgreiche Ausstellungen, Millionen begeisterte Besucher*innen und eine Neuentdeckung der heimischen Industriekultur.

Am Sonntag, dem 8. September, begehen wir dieses Jubiläum mit einem großen Familienfest für alle. Dann spielt das Jugendjazz-Orchester auf, rockt die Kölner Band Pelemele die Bühne, der WDR berichtet mit einer Liveschaltung und die Maus schaut vorbei. Natürlich sind dann auch die Türen zu unserer aktuellen Ausstellung „Planet Ozean“ geöffnet.

Zusätzliche Details

Telefonnummer - 0208 21295

 

Datum und Uhrzeit

08.09.2024 bis
08.09.2024
 

Standort

 

Veranstaltungskategorie

Nach oben scrollen