Veranstaltung: „Nostalgie und Zahl der Zeit“

Veranstaltung: „Nostalgie und Zahl der Zeit“

Veranstaltung: „Nostalgie und Zahl der Zeit“

97 97 Personen haben diese Veranstaltung gesehen.

RVR-NaturForum Bislicher Insel zeigt Aquarelle von Norbert Lackmann

„Nostalgie und Zahn der Zeit“: Unter diesem Titel präsentiert das NaturForum Bislicher Insel des Regionalverbandes Ruhr (RVR) vom 23. Juni bis 1. September eine Sonderausstellung mit Werken von Norbert Lackmann. Ob Petroleumlampe oder rostiger VW-Käfer, Lost Place oder alte Taschenuhr – der Künstler aus Hamminkeln komponiert aus Gegenständen vergangener Zeiten eindrucksvolle Stillleben. Seine naturalistisch gemalten Aquarelle rufen Erinnerungen an die Jugendzeit oder die Wohnung der Großeltern wach.

Lackmann lernte als Autodidakt zahlreiche Maltechniken, um sich schließlich der Aquarellmalerei zu widmen. In mehreren Ausstellungen in Wesel und Hamminkeln präsentierte er seine Werke einem größeren Publikum. Im RVR-NaturForum war 2017 seine Ausstellung „Typisch Niederrhein“ zu sehen. Die neue Schau sollte eigentlich schon 2020 gezeigt werden, musste aber wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Die Ausstellung „Nostalgie und Zahn der Zeit“ ist täglich außer montags von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei!

Infos: http://www.bislicher-insel.rvr.ruhr

Zusätzliche Details

Telefonnummer - 02801 988230

 

Datum und Uhrzeit

23.06.2024 @ 10:00 bis
01.09.2024 @ 18:00
 

Veranstaltungskategorie

Nach oben scrollen