Sie möchten mal wieder eine Fahrradtour machen, wissen jedoch nicht, welche Strecke Sie befahren sollen? Dann haben wir den besten Tipp für Sie. Das Buch „Hohe Mark RadRoute“ gibt Ihnen die Möglichkeit, eine einmalige Radroute in einer wunderschönen Region kennenzulernen. Der ruhr-guide verlost zwei Exemplare des Buches „Hohe Mark RadRoute“!
[ruhr-guide] Radfahren gibt einem die Chance, auf gemütliche Art und Weise neue Gegenden kennenzulernen. Leider ist es nicht immer ganz einfach, Radrouten zu finden, die gut zu befahren sind und dazu noch eine wunderbare Umgebung beinhalten. In dem Buch „Hohe Mark RadRoute“ vom Verlag Esterbauer, wird jedoch eine Radroute beschrieben, die Ihnen sowohl den Weg vorgibt als auch alle wichtigen Informationen enthält, sodass der entspannten Radtour nichts im Weg steht.
Hohe Mark Radroute
280 km geht es durch das südliche und westliche Münsterland. Abwechslungsreiche Szenerien ergeben ein Bild, dass die Radtour zu einem wunderschönen Erlebnis macht. Seen, Teiche, dichte Wälder und weite Horizonte wirken dabei magisch und bieten dem Radfahrer ein hohes Maß an Naturerlebnis. Die vielfältige Flora und Fauna auf dieser Radtour weiß auf jeden Fall von sich zu überzeugen. Heidenflächen, Moorgebiete und Auenlandschaften gehören genauso dazu, wie Wildrinder und Europas letzte Wildpferde. Auf dem Weg werden Ihnen sogar auch Burgen und Schlösser begegnen, die historische Einflüsse mit in die Radtour bringen. Außerdem werden Sie auch viele idyllische Orte durchfahren.
Das Buch „Hohe Mark RadRoute“
Die eben beschriebene Radroute hat Ihnen gefallen? Dann fehlt Ihnen wohl nur noch das nötige Wissen darüber, wie man diese Radroute am besten organisieren kann. Dieser teils anstrengende Teil fällt durch das Buch „Hohe Mark RadRoute“ weg. In diesem Taschenbuch finden Sie präzise Karten, Streckenbeschreibungen, Stadt- und Ortspläne und sogar Informationen zu kulturellen und touristischen Angeboten, sodass Sie neben dem Fahrradfahren auch noch einiges über die Route und dessen Sehenswürdigkeiten kennenlernen können. Hier finden Sie alles, um Ihre Fahrradtour zu einem schönen Erlebnis zu machen. Die zwei Querverbindungen der Radroute sind 32 und 10 km lang und das Buch berichtet detailliert, was es zu den beiden Querverbindungen zu wissen gibt. Statistiken geben Informationen darüber wie viele Höhenmeter es rauf oder runter geht, wie viel Prozent Radweg auf der Strecke vorzufinden ist, wie hoch der Anteil an unbefestigtem Weg ist und wie viel Verkehr voraussichtlich herrscht. Die angegebenen Kartenausschnitte helfen hierbei, sich nicht zu verlieren und auch Kontaktdaten zu den Sehenswürdigkeiten geben den Radfahrenden die Sicherheit, auch immer zu ihrem Ziel zu finden. Von Übernachtungsmöglichkeiten in einem Hotel oder auf einem Campingplatz bis hin zu Fahrradwerkstätten und Fahrradvermietungen, dieses Buch lässt keine Information aus.
Ihre Fahrradtour
Die Hohe Mark Radroute bietet besondere Abwechslung und gibt eine fantastische Möglichkeit durch Natur und Stadt zu fahren. Das Buch „Hohe Mark Radroute“ wird Ihnen dabei helfen, dieses Erlebnis besonders zu gestalten. Auf Ihrer Radtour durch den Naturpark Hohe Mark, werden Sie einzigartige Natur erleben. Neben der Natur gibt es auch einige Freizeitgestaltungsmöglichkeiten, sodass sich hier viele Optionen auf ihrer Route ergeben werden, die für einen besonderen Tag sorgen. Wanderwege durch den Naturpark geben die Möglichkeit, diesen zu Fuß zu erkunden. Ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad, einmalig wird es auf jeden Fall werden.
Verlosung
Der ruhr-guide verlost zwei Exemplare des Buches „Hohe Mark RadRoute“. Um teilzunehmen, einfach eine Mail mit dem Betreff Hohe Mark RadRoute“, Ihren vollständigen Namen und Ihren Kontaktdaten an gewinnen@ruhr-guide.de schicken! Einsendeschluss ist der 10. November 2024. Der Rechtsweg, Mehrfachteilnahmen und automatische Dienste sind ausgeschlossen, Irrtümer bleiben vorbehalten. Wir drücken die Daumen und wünschen schon mal viel Spaß!
Hohe Mark RadRoute
Verlag Esterbauer
bikeline-Team
136 Seiten
Preis: 9,90 €
ISBN: 9783711102065
Foto: Verlag Esterbauer