Mädels aufgepasst! Die Stunde für ehrgeizige Schnäppchen-Jägerinnen, gemütliche Trödelfans und ganz einfach die Modeverrückten unter uns, hat erneut geschlagen. Regelmäßig öffnet der Mädelsflohmarkt seine Türen in verschiedenen Städten und betört Kundinnen durch Vintage, Schmuck und vieles mehr.
[ruhr-guide] Unter dem Motto: „Klamotten, Mukke, Kunst & Bier“ lädt der einzigartige Flohmarkt dazu ein, längst vergessen-geglaubte Mode mit entsprechenden Schuhen, Accessoires und Schmuck wiederzuentdecken und selbst ehemalige Fehlkäufe in neue Liebhaberstücke zu verwandeln. In ungezwungener Atmosphäre und ohne unnützen Tand und typischen Geruch vergangener Tage, warten bunte Stände, diverse Köstlichkeiten aus dem herzhaften, süßen und sogar veganen Bereich und originelle selbstentworfene Artikel darauf, von Ihnen entdeckt und probiert zu werden.
Männer seid mutig
Auch Männer sind immer gerne gesehen und werden an dieser Stelle dazu angehalten, todesmutig den Gang in die Höhle des weiblichen Löwen anzutreten und sich angenehm von den Angeboten des Mädelsflohmarkt überraschen zu lassen. Neben Secondhand-Kram dürfen sich die Herren der Schöpfung auf „Mukke, Futter und Bier“ freuen. Ausgewählte DJ’s unternehmen mit den Gästen eine musikalische Reise durch die letzten Jahrzehnte mit ihrer doch sehr prägnanten Mode. Und wer weiß, vielleicht überkommt es den ein oder anderen männlichen Begleiter ja tatsächlich und er möchte auf einmal seinen Kleiderschrank ausmisten und direkt damit beginnen, ihn mit neuen „alten“ Sachen zu bestücken.
Unikate, Kunst & Designer
Sollte man nun bereits Blut geleckt und auch Lust auf andere exklusive Produkte bekommen haben, gibt es als passendes Gegenstück den „Designerkram“, einen Markt für Unikate, Kunst & Uhren. Einigen ist er vielleicht schon bekannt, denn er fand schon einige Male in Neuss statt. Anders als beim Mädelsflohmarkt wird es hier eine pfiffig, nützlich und außergewöhnlich gestaltete Produktpalette zu bestaunen geben, fernab des sogenannten Massengeschmacks. Zusätzlich werden neue regionale Marken und Projekte den Besuchern anschaulich vorgeführt, bevor sich dann ein jeder selbst auf den Weg machen kann Selbstgenähtes, Geschweißtes, Praktisches und völlig unzweckmäßiges, aber dennoch Stilvolles zu entdecken.
Auch in der schönen Stadt Münster gibt es regelmäßig coole Flohmärkte, unter anderem den an der Promenade in Münster. Ganz leicht zu finden zwischen dem Aasee und dem Schloss.
Weiberkram Mädelsflohmarkt, Termine in NRW 2025
Termine in Dorsten
Weiberkram 01. Juni
Weiberkram 27. Juli
Weiberkram 07. September
Waschkaue Dorsten – CreativQuartier
Fürst-Leopold-Platz 1-8
46284 Dorsten
Termine in Düsseldorf
Weiberkram 22. Juni
Weiberkram 03. August
RheinRiff
Hansaallee 321
40549 Düsseldorf
Weiberkram + Kinderkram 01. Juni
Weiberkram 06. Juli
Weiberkram 10. August
Weiberkram 14. September
Schwanenhöfe
Erkrather Str. 230
40233 Düsseldorf
Trödelkram 07. September
Golzheim Fest
Theodor – Heuss – Brücke
40474 Düsseldorf
Termine in Essen
Weiberkram 15. Juni
Weiberkram 13. Juli
Eishalle West
Curtiusstraße 2
45144 Essen
Termine in Haltern am See
Weiberkram 07. Dezember
Seestadthalle
Lippspieker
45721 Haltern am See
Termine in Herford
Weiberkram 01. Juni
Weiberkram 14. September
Alter Güterbahnhof Herford
Bünderstr. 2
32051 Herford
Termine in Mönchengladbach
Weiberkram 20. Juli
Weiberkram 14. September
REDBOX
Am Nordpark 299
41069 Mönchengladbach
Termine in Neuss
Plus Size 19. Oktober
Gare du Neuss
Karl-Arnold-Strasse 3-5
41462, Neuss
Termine in Paderborn
Weiberkram 22. Juni
Schützenhof
Schützenplatz 1
33102 Paderborn
Termine in Wuppertal
Weiberkram + Kinderkram 13. Juli
Zoo Stadion
Hubertusallee 4
42117 Wuppertal
Von 11 bis 16 Uhr
Eintritt: Eintritt 4,00 €/ Kinder bis zwölf Jahre frei
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Weitere Infos auf www.weiberkram.org
Fotos: Maedelsflohmarkt