Bochum Total

Bochum Total ist das kostenlose Festival im Ruhrgebiet. Jedes Jahr feiern Hunderttausende zu angesagten Bands im Bochumer Bermudadreieck. Wir haben die aktuellen Infos!

Bochum Total 2023

Mit dabei sein bei Bochum Total im Bermuda3Eck, Foto: Bochum Total by Sabine Michalak

Das Bermuda3Eck steht in den Startlöchern! Bald heißt es wieder Spaß haben, Musik hören und feiern bei Bochum Total 2023. Dieses Jahr findet das einzigartige Musikevent vom 6. bis 9. Juli statt und wartet wieder auf alle Musikliebhaber, die Lust auf eine unvergessliche Zeit und abwechslungsreiche Beats haben!

Bochum Total 2022

Impressionen von Bochum Total Foto: David Hennen über Bochum Total

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause ist Bochum Total mit seiner 35. Auflage wieder am Start! Anfang Juli wird im Bermuda3Eck für vier Tage durchgefeiert mit zahlreichen Acts: Livemusik, neue und bereits bekannte Künstler – und natürlich das große Angebot an Kneipen und Clubs des Bermuda3Ecks selbst.

CyberTotal 2020

Bochum Total findet erst wieder 2021 statt, Foto: CyberTotal

Das beliebte Musikfestival Bochum Total fällt in diesem Jahr zwar aus, aber dafür haben sich die Veranstalter eine tolle Alternative überlegt: Das digitale Musikfestival „CyperTotal“! Auf dem Streamingdienst „cooltour.live“ sind dann verschiedene Konzerte oder Veranstaltungen als Online-Festival zu hören und zu sehen.

Bochum Total 2017

Bochum erwacht aus seinem Schönheitsschlaf und rockt mit BoTo

Total viel Spaß, total viel Musik und total abgefahren! BoTo-17! Bochum Total gilt als das größte Draußen-und-Umsonst Festival in Europa und begeistert das Publikum mit der besten Rock und Pop-Musik. Wie jedes Jahr wird auch diesen Sommer – vom 6. bis 9. Juli – das gesamte Bermuda3Eck in Bochum lebendig. Bochums Innenstadt wird mit bis zu 1.000.000 Besuchern bekleidet und vier Tage lang mit Live-Performances für Stimmung sorgen.

Bochum Total 2010

Bochum Total

Wie jedes Jahr startet auch im Kulturhauptstadtjahr 2010 das allseits beliebte Musikfestival „Bochum Total“. Vom 15. bis zum 18. Juli ist wieder einmal jeder Musikbegeisterte oder auch einfach nur Neuigierige in die Bochumer Innenstadt eingeladen sich ein wenig beschallen zu lassen. Viele bekannte Bands wie die Donots, Die Happy, Culcha Candela oder Dúné aus Dänemark waren schon da und haben die Massen zum Rocken gebracht.

Bochum Total 2016

Massen bei Bochum Total

Seit 30 Jahren und somit fester Bestandteil des Sommers ist das Festival Bochum Total – nun ist es endlich wieder soweit! Mit reichlich Musik auf den Bühnen an vier Tagen ist für jeden Geschmack was dabei – auch die Literatur und Poetry-Slam-Freunde kommen auf ihre Kosten! Und alles ganz umsonst. Highlights in diesem Jahr sind Jupiter Jones, Culcha Candela und die Kassierer.

Bochum Total 2015

Frida Gold 2014, Foto: Swen Denkhaus

Einmal im Jahr wird das Bochumer Bermuda3Eck zum Festivalgelände: Zum 30. Mal wird Bochum Total in der ersten Juli-Woche die Innenstadt rocken. Über 60 Künstler, vom Newcomer bis zur gestandenen Band, geben auch in diesem Jahr wieder alles, um die Bochumer City beben zu lassen. Mit dabei sind Künstler wie The Man in the Mirror, Joris, Marla Blumenblatt oder auch Ivan & die Kremlkrauts.

Bochum Total 2014

Flyer Bochum Total

Einmal im Jahr wird das Bochumer Bermuda3Eck zum Festivalgelände: Zum 29. Mal wird Bochum Total vom 03. bis zum 06. Juli die Innenstadt rocken. Über 100 Künstler, vom Newcomer bis zur gestandenen Band, geben auch in diesem Jahr wieder alles, um die Bochumer City beben zu lassen.

Bochum Total 2013

Bochum Total

Einmal im Jahr wird das Bochumer Bermuda3Eck zum Festivalgelände: Zum 28. Mal wird Bochum Total vom 11. bis zum 14. Juli die Innenstadt rocken. Über 80 Künstler, vom Newcomer bis zur gestandenen Band, geben auch in diesem Jahr wieder alles, um das Publikum zum Schwitzen zu bringen.

Bochum Total 2012

Stimmung auf Bochum Total

Vom 5. bis 8. Juli 2012 wird die Bochumer Innenstadt wieder aufs Schlaf verzichten und die Nächte durchfeiern.
Denn dann jährt sich zum 27. Mal das mittlerweile kultige Musikfestival „Bochum Total“! Vier Tage volles Musikprogramm sind angekündigt worden. Auf vier Bühnen werden über 60 Bands und Künstler zu sehen und vor allem zu hören sein. Die Auswahl reicht dabei von totalen Newcomern bis zu den gestandenen Namen der Musikindustrie.

Nach oben scrollen