Bochum Total 2019

Bochum Total findet in diesem Jahr schon zum 34. Mal seit der Premiere 1986 statt. Anfang Juli wird im Bermuda3Eck für vier Tage wieder durchgefeiert mit zahlreichen Acts: Livemusik, neue und bereits bekannte Künstler – und natürlich das große Angebot an Kneipen und Clubs des Bermuda3Ecks selbst.

Bochum Total am Bermuda3Eck, Sabine Michalak [ruhr-guide] Unter dem Motto “Heute schon sehen, was man morgen hört” werden vom 4. bis 7. Juli zahlreiche Acts die Menge zum Feiern bringen. In vergangenen Jahren waren bereits große Kaliber wie Casper und Jupiter Jones zu Gast, und auch in diesem Jahr verspricht es ein sehens- und hörenswertes Festival zu werden, das inzwischen eines der größten „Umsonst- und Draußen“-Festivals ist.

Betontod und Thomas Godoj rocken dieses Jahr beim Festival

Auf der 1Live Bühne wird in diesem Jahr der gebürtige Recklinghäuser und derzeitige Bochumer Thomas Godoj auftreten. Ähnlich alt wie dieser ist die Punk-Band Betontod, die inzwischen fast 30 Jahre alt ist. Aber auch andere Musikrichtungen sind mit guten Acts vertreten, etwa die Band Jamaran für Liebhaber von Reggae, Dub und Afrobeat und Alice Francis, die etwas Swing in die Veranstaltung bringt.

1Live-Bühne, Foto: Andreas Molatta

Acts auf den Bühnen und abseits der Bühnen

Auf der CoolibriStage im Riff Bochum findet am Donnerstag das Finale des diesjährigen Campus RuhrComer Festivals unter Mitwirkung der Vorjahressieger Josew Beuys Boyz statt, und auf der Wortschatz Bühne können Sie unter anderem einige Bochumer Künstler bestaunen. Dank der Kooperation mit dem Projekt PopCamp unter Leitung des Deutschen Musikrates werden dieses Jahr die Newcomer Haión, Nico Laska und Van Holzen bei Bochum Total auftreten. Es werden aber auch altbekannte Bands wie Boppin‘B auftreten.

Auch offstage in den Kneipen des Bermuda3Ecks ist einiges los: Nachtschwärmer können sich hier von interessanten Bands mit teils noch interessanteren Namen und unterschiedlichsten Musikstilen unterhalten lassen.

Bochum Total 2019

04. bis 07. Juli 2019
Bermuda3Eck in Bochum

Weitere Informationen und das komplette Programm findet Ihr unter:
www.bochumtotal.de

Fotos: Sabine Michalak, Andreas Molatta

function sc_smartIntxtNoad() { }