Clubs & Discos

Feiern Im Ruhrgebiet – die angesagtesten Clubs und Diskotheken für wilde Partynächte
finden Sie hier!

Silvesterpartys 2023/2024 im Ruhrgebiet

Euch allen einen Guten Rutsch ins neues Jahr! Foto: pixabay, Erad

Kaum zu glauben wie schnell 2023 wieder an uns vorbei gezogen ist! Nun stellen sich alle wieder die Frage: „Wo feiern wir?“- Natürlich will so ein Event gut geplant sein, damit man keine Silvester-Enttäuschung erlebt! Sie wissen noch nicht wo Sie am 31.12.2023 um Mitternacht anstoßen sollen, wo es das beste Feuerwerk-Panorama gibt und wo gastronomische Glanzleistungen vollbracht werden? Wo im Ruhrgebiet die größten Silvesterpartys stattfinden, hat der ruhr-guide herausgefunden. 2024 kann kommen, hier unsere Tipps:

Untergrund in Bochum

DENYO & MAD kommen als Beginner SOUNDSYSTEM

In der City-Passage fanden in Bochum schon vor Jahrzehnten die legendärsten Underground-Partys statt. Seit 2005 wird in dem Club mit dem bezeichnenden Namen Untergrund wieder abgerockt! Die Musik-Bandbreite reicht von Rock und Alternative über Charts bis zu Trash. Das Untergrund ist alles andere als ein Mainstream-Club und bezeichnet sich selbst als Dickköpfig, Eigen und Unabhängig.

View! Feiern im Dortmunder U

Das View als Partylocation, Foto: Panurama

Das View gehört zu einem der angesagtesten Clubs in Dortmund. Im siebten Stock des Dortmunder Us befindet sich das View, welches sich erst am späten Abend in einen Club verwandelt. Wer sich neben den langen Partynächten noch stärken möchte, kann dies im Event-Restaurant zum goldenen U, welches sich ab 23.00 in den Partyraum verwandelt. Gefeiert werden kann an jeden Samstag von 23:00 Uhr bis morgens um 6:00 Uhr.

Moondock

Das Moondock in Recklinghausen

Rocken in legendären Gemäuern: getanzt wird in der ehemaligen Lohnhalle der Zeche König Ludwig in Recklinghausen, die mit einer Rundkuppel und einer Empore ausgestattet wurde und ein wirklicher Hingucker ist. Und da es im nördlichen Ruhrgebiet immer schon etwas härter zugeht, dominieren Donnerstags im Moondock die massiveren Klänge von Metal, Punk und Hardcore.

Tanzcafé Oma Doris

Tanzen bei Oma Doris, Foto: Tanzcafé Oma Doris

Tanzen bei Oma Doris schon seit 2013! Seitdem erstrahlt das Tanzcafé Hösls im neuen Glanz. Mit dem neuen Besitzer änderte sich auch das Programm, die Musik und das Ambiente im Tanzlokal. Der Charme des Tanzcafés, welches schon seit 1976 Tanzwillige empfängt, ist aber erhalten geblieben! So bleibt Oma Doris auch heute noch ein beliebtes Ziel zum feiern.

Goethebunker

Goethebunker. Foto: Ahmet Sisman

Wenn man von Arbeit und Stress bombardiert wird und keinen Ausweg mehr sieht, dann heißt es flüchten! Ab in den Goethebunker in Essen. Bei feinen elektronischen Klängen der besten Djs aus Umgebung und Übersee, können Sie in Ihrer Not abfeiern und loslassen. Hier ist man geschützt vor dem Mainstream-Gehabe der Großstadt und frei von allen Zwängen!

Pulp – die Allround-Location in Duisburg

Aussenansicht des PULP

Pulp – Die Brit-Pop-Band? Der Film von Tarantino? Mitnichten: In Duisburg ist das so genannte Event-Schloss schon seit Jahren Pilgerstätte für Fans der gepflegten Gitarrenmusik. Neben guten Partys, Konzerten und Lesungen gibt es in den urigen Gemäuern des ehemaligen Bahnhofs „Hochfeld Duisburg-Süd“ auch ein richtig gutes Restaurant mit regelmäßigem Brunch, Rittermahl und Krimidinner.

WERK°STADT Witten

Atmosphäre zum Wohlfühlen, Foto - WERK°STADT

Unter dem Motto „Kultur für alle“ wurde die WERK°STADT bereits vor über 40 Jahren ins Leben gerufen! Mit seinem vielfältigen Programm ist das soziokulturelle Zentrum in Witten zugleich Partylocation, Theater, als auch Konzerthaus und bietet Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen viele Veranstaltungen.

Zwischenfall in Bochum-Langendreer

Zwischenfall - die Kultdisco

Der Zwischenfall in Bochum war als Düsterrockschuppen eine Legende. Von überall her strömten die Gruftis nach Bochum. Es fanden regelmäßig Konzerte aus dem Punk- und Hardcorebereich statt oder auch Mottopartys wie die beliebte Depeche Mode-Party! „Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da!“ Da der Zwischenfall am 18. August 2011 leider abgebrannt ist, finden jetzt Events, Partys und Konzerte in diversen Locations statt.

NIGHTROOMS – Feiert eure Nacht, feiert euch selbst!

Nightrooms in Dortmund

NIGHTROOMS – discotheque … the next level. Auch nach über 20 Jahren ist das NIGHTROOMS eine der angesagtesten Discos in unserem Ruhrgebiet. Denn auch nach dieser aus clubtechnischer Sicht langen Zeit ist es dem Oldie unter den Discos gelungen, seinen hohen Standard zu erhalten.

Nach oben scrollen