Kulturkantine im Walzwerk Dinslaken

Kulturkantine im Walzwerk Dinslaken

Die Kulturkantine, nicht nur von Insidern kurz KuKa genannt, lädt auf dem Gelände des alten Stahlwalzwerks „Deutscher Kaiser“ zum Tanzen ein. Und wo einst harte Arbeit verrichtet wurde, geht es auch heute noch schweißtreibend zu: von der Hello Friday Party über Lights Up bis zu Special Events ist das Programm vielfältig.

Kulturkantine im Walzwerk Dinslaken

[ruhr-guide] Ein Glück für die bunte Partylandschaft im Ruhrgebiet, dass lange nicht alle alten Industriegebäude abgerissen oder in Kulturtempel und Ausstellungshallen umgewandelt wurden. So gibt es auch ganz im Westen des Reviers die Disco des Vertrauens mit der absoluten Lieblingsmusik, den nettesten Gästen und besten Bedienungen.

Industrieromantik mit Biergarten

Die Kulturkantine befindet sich auf dem Gelände des alten Stahlwalzwerks „Deutscher Kaiser“, das 1897 gegründet wurde. Die ehemalige Fabrikhalle wurde mit viel Liebe zum Detail und zur Geschichte im Industrieromantik-Style restauriert. Mit dem neuen Pächter, der GCE GmbH, gibt es seit April 2006 einige Neuerungen im Walzwerk: eine 4000 Watt Soundanlage sowie eine computergesteuerte Lichtanlage sorgen nun für nochbessere Soundqualität und visuelle Effekte. Den Gästen eröffnet sich insgesamt ein freundliches Ambiente im Rahmen heimeliger Industriekulisse. Wer es etwas ruhiger mag, kann sich in den Chill-Out-Bereich zurückziehen oder es sich in dem neuen Biergarten gut gehen lassen.

Die Kulturkantine im Walzwerk Dinslaken

Buntes KuKa-Programm

Das Programm der Kuka ist vielfältig. Ob das Wochenende am Freitag gebührend mit einem „Hello Friday“ samt aktuellen Hits und Lifestyle-Getränken begrüßt wird, sich samstags „Lights Up“ durch die Musiksammlung von Charts über Blackmusic bis Techno gewühlt wird oder auch mal eine Open Air Party gefeiert wird, hier ist es laut, bunt und spaßig.
Die KuKa überzeugt mit ihrem DJ-Team und bietet auch die Möglichkeit, die Räumlichkeiten für Firmenfeiern oder Geburtstage zu mieten. Falls dort Interesse besteht kann man über ein Kontaktformular auf der Website der Kulturkantine mit dem Team in Kontakt treten.

KUKA – Der Musikclub

Thyssenstr. 81 (Tor 2)
46535 Dinslaken

Öffnungszeiten: Jeden ersten Freitag und alle Samstage im Monat ab 22 Uhr!
Weitere Infos: www.kuka-din.de

Fotos: Kulturkantine im Walzwerk Dinslaken

Nach oben scrollen