Hereinspaziert, verehrte Damen und Herren, Foto - sissikingkong

sissikingkong in Dortmund

Das sissikingkong ist sozusagen „in Personalunion“ Bar und Restaurant in einem mit Kult-Status und als solches auf jeden Fall einen Besuch wert! Das Sissikingkong erfreut mit Konzerten, Lesungen, Film- und Hörspielabenden sowie mit erlesenen Speisen und entsprechenden kulinarischen Events.

Hereinspaziert, verehrte Damen und Herren, Foto - sissikingkong

[ruhr-guide] Wenn man Besucher des sissikingkong fragen würde, ob sie diese Bar beziehungsweise dieses Restaurant mit einem Wort beschreiben könnten, dann würden wahrscheinlich Ausdrücke wie „besonders“ oder „außergewöhnlich“ fallen. Das sissikingkong ist wirklich alles andere als Mainstream. Das Ambiente orientiert sich ein wenig am Stil der 70er Jahre und somit kann der Laden mit seinem Retro-Charme punkten. Die Speisekarte ist zwar überschaubar, aber egal ob Vegetarier oder Omnivor, es ist für jeden etwas dabei! Das Personal im sissikingkong bedient seine Gäste stets mit einem Lächeln auf den Lippen.

Gut essen, nicht nur am „Wienstag“

Das Speiseangebot reicht von Brot mit Mandelknoblauchdip oder Salat mit gratiniertem Schafskäse bis hin zu deftigen Sachen wie zum Beispiel Gnocchi mit Birne, Gorgonzola und Pinienkernen. Die jeweilige Speisekarte ist online einsehbar. Neben diesen Gerichten gibt es den „Wienstag“: Am ersten Dienstag jeden Monats widmet sich das sissikingkong der kulinarischen Vielfalt Österreichs.
Außerdem beglückt das Sissikingkong seine Gäste ab und an auch mit einem „Cosmopolitan Breakfast“. Auch hier nach dem Motto „Klein aber fein“ kann aus wenigen Speisen ausgewählt werden, die jedoch jeden Gast in puncto Genuss überzeugen.

Restaurant mit Klasse und klasse Events, Foto - sissikingkong

Kegeln im Sissikingkong

Natürlich ist Essen nicht das Einzige was man hier machen kann, im Erdgeschoss hat dies allerdings Priorität. Geht man runter in den Keller heißt die Devise: Kegeln was das Zeug hält! Das Restaurant verfügt auch über zwei Kegelbahnen, welche für 12 Euro die Stunde gemietet werden können. Durch eine Verbindungstür können auch beide Kegelbahnen gemeinsam gemietet werden. Anfragen werden über ein Reservierungsformular angenommen, welches auf der Website des Sissikingkongs abzurufen ist.
Mitsamt gutem Essen steht einem geselligen Kegelabend nichts mehr im Wege!

Sissikingkong

Landwehrstr. 17
Dortmund-Nordstadt
0231-7282578

Weitere Infos: www.sissikingkong.de

Fotos: sissikingkong

Nach oben scrollen