Parookaville 2020

Stellen Sie sich das mal vor: Ein ganzes Dorf, das jedes Jahr aufs Neue nur für einen Zweck aus dem Boden wächst: die Freude an elektronischer Musik. Ein eigener Bürgermeister, eine eigene Währung, Besucher, die liebevoll Bewohner genannt werden und dass alles im Zeichen der Liebe für die House- und Electroszene. Wer auf so eine Gelegenheit gewartet hat, ist in Parookaville 2020 genau richtig. Und neben der Musik bietet dieses Festival noch vieles mehr! PAROOKAVILLE – LIVE from the City 2020!

Parookaville, Foto: Saskia Gauke [ruhr-guide] Beim Parookaville ist der Name Programm, denn es ist mehr als ein normales Festival: es ist eine kleine Stadt, die einmal im Jahr aus dem Boden wächst und Künstlern und Fans der Electronic Music Szene für 3 Tage ein Zuhause bietet. Vom 17. bis 19. Juli 2020 treten nationale und internationale Musiker auf mehr als 10 Bühnen auf. Mit eigener Währung und riesigem Unterhaltungsangebot neben erstklassigem Line-Up liefert das Parookaville ein unvergessliches Erlebnis. Zum sechsten Mal wird sich dazu der ehemalige Militärflughafen der Royal Air Force in Weeze an der deutsch-niederländischen Grenze in ein kleines, verrücktes Dorf der elektronischen Tanzmusik verwandeln.

PAROOKAVILLE - LIVE from the City

Nach der Corona bedingten Absage der sechsen Edition von PAROOKAVILLE am Airport Weeze mit 210.000 Bürgern gibt es jetzt großartige Neuigkeiten für die Fans: PAROOKAVILLE bringt am Festival-Wochenende (17. und 18. Juli 2020) zwei Tage lang die originalen Vibes der verrückten Stadt live zu den Party-Crews nach Hause. Das Einzigartige dabei: Die Sendungen werden komplett neu für den Stream produziert, 100 exklusive Verlosungs-Gewinner können pro Tag dabei sein!

Alle Infos auf: www.parookaville.com.

Madness, love und pure happiness

Schon in den letzten Jahren war das Festival unter dem Motto ''Madness, love und pure happiness!'' ein voller Erfolg. Der fiktive Gründer und Namensgeber Bill Parooka stellte damals das Gesetz des Festivals auf: ''Mögen Wahnsinn, Liebe und pure Glückseligkeit diese Stadt regieren.'' So begann Parookaville 2015 mit 40.000 Bürgern, 80 Djs und 7 Bühnen. 2019 waren schon 210 000 Fans dabei und feierten mit über 300 Djs auf mehr als 10 Bühnen. 2020 wird Parookaville nochmals größer, so wird auf mehr als 12 Bühnen ausgelassen bis in den Morgen gefeiert. Parookaville gehört zu den Highlights des Festivaljahres 2020, zum Start des Ticket Sales waren innerhalb weniger Stunden über 80 Prozent aller verfügbaren Tickets ausverkauft, freut sich Bernd Dicks, Mitgründer des Major Festivals.

Das Parookaville Programm 2020

Auch 2020 lockt Deutschlands größtes Electronic Music Festival wieder mit einigen ganz Großen der Branche. Freuen können sich die Besucher auf eine Vielzahl an nationalen und internationalen DJs und Musikern. So heizt am Freitag das DJ- Duo Dimitri Vegas & Like Mike dem Publikum als Headliner auf der Mainstage ein. Die beiden Brüder mit griechischen Wurzeln sind keine Unbekannten auf dem Parookaville, nach dem Motto: „Alle guten Dinge sind drei“, sind sie auch 2020 wieder am Start. Bürger-Liebling und Mainstage- Headliner Armin van Buuren ist auch von der Partie und gehört mit vier Besuchen schon zum alten Eisen der „City of Dreams“. Weitere Headliner 2020 werden Scooter, Steve Aoki, Vini Vici und Yellow Claw sein. Doch das Parookaville beheimatet nicht nur die Top-DJs der Welt, auch Neuerscheinungen am Elektrohimmel bekommen ihre Bühne. So können sich Fans von Psytrance und Progressive House auf den Hamburger Jungen Neelix freuen. Sein Erfolg stieg in den letzten drei Jahren explosionsartig an.
Seit der Grundsteinlegung des Festivals im Jahr 2015 ist 1LIVE nicht mehr vom Festival wegzudenken, so überrascht es nicht, dass sie auch 2020 wieder dabei sind. Am Freitag präsentieren sie die besten House-Djs auf der Bill´s Factory wie auch On Air. Auch 2020 ist der Sender wieder mit eigenem Live-Studio in der City am Start und präsentiert am Freitag zwei House-Djs auf der Bill’s Factory und On Air. Für den kommenden Sommer schnappt 1LIVE sich den Berliner Alle Farben und Bakermat, der seit 2014 mit seinem Platin-Hit „One Day“ in aller Munde ist. Headliner Armin van Buuren, Foto: JBL

Weitere Attraktionen

Neben den Musikacts fährt das Parookaville auch 2020 ein super Angebot an Attraktionen auf. Vom Jail, wo sich Fans ihr Erlebnis unter die Haut stechen lassen können, über den City Forest, der mit ein Paar ruhigen Minuten in der Hängematte lockt, bis hin zum 700-Quadratmeter-Pool und der 'dorfeigenen' Kirche ist alles dabei. Sie haben richtig gelesen: das Parookaville bietet die Möglichkeit, sich zwischen Shows das Ja-Wort zu geben. Außerdem befindet sich auf dem Festivalgelände ein eigener Penny-Markt und ein Postamt, von dem aus sich die gute Laune weitersenden lässt.

PAROOKAVILLE 2020

Neuer Termin: 16. bis 18. Juli 2021!
17. bis 18. Juli 2020 - Sonderedition!!

Foto 1: Saskia Gauke
Foto 2: JBL