Parookaville 2022

Stellen Sie sich das mal vor: Ein ganzes Dorf, das jedes Jahr aufs Neue nur für einen Zweck aus dem Boden wächst: die Freude an elektronischer Musik. Ein eigener Bürgermeister, eine eigene Währung, Besucher, die liebevoll Bewohner genannt werden und das alles im Zeichen der Liebe für die House- und Electroszene. Wer auf so eine Gelegenheit gewartet hat, ist in Parookaville 2022 genau richtig. Und neben der Musik bietet dieses Festival noch vieles mehr!

Stage des Parookaville, Foto: © Robin Böttcher, Moments Photography [ruhr-guide] Beim Parookaville ist der Name Programm, denn es ist mehr als ein normales Festival: es ist eine kleine Stadt, die einmal im Jahr aus dem Boden wächst und Künstlern und Fans der Electronic Music Szene für 3 Tage ein Zuhause bietet. Vom 22. bis 24. Juli 2022 treten nationale und internationale Musiker auf mehr als 10 Bühnen auf. Mit eigener Währung und riesigem Unterhaltungsangebot neben einem erstklassigem Line-Up liefert das Parookaville ein unvergessliches Erlebnis. Zum sechsten Mal wird sich dazu der ehemalige Militärflughafen der Royal Air Force in Weeze an der deutsch-niederländischen Grenze in ein kleines, verrücktes Dorf der elektronischen Tanzmusik verwandeln.

Madness, love und pure happiness

Schon in den letzten Jahren war das Festival unter dem Motto ''Madness, love und pure happiness!'' ein voller Erfolg. Der fiktive Gründer und Namensgeber Bill Parooka stellte damalsArmin van Buuren, Foto: ©MGMT 1200 das Gesetz des Festivals auf: ''Mögen Wahnsinn, Liebe und pure Glückseligkeit diese Stadt re-gieren.'' So begann Parookaville 2015 mit 40.000 Bürgern, 80 Djs und 7 Bühnen. 2019 waren schon 210 000 Fans dabei und feierten mit über 300 Djs auf mehr als 10 Bühnen. Nachdem 2020 das Festival nur mit 200 Besuchern vor Ort und Millionen Online-Zuschauern statt-finden konnte, wird 2022 Parookaville wieder so groß und fantastisch wie vorher. Parookaville gehört zu den Highlights des Festivaljahres 2022 und sie können schon jetzt Tickets für das einmalige Festivalerlebnis im Internet ergattern. Aber Vorsicht: in den vorherigen Jahren waren die Tickets innerhalb kürzester Zeit ausverkauft, also sollten sie sich beeilen, um auf jeden Fall dabei zu sein!

Das Parookaville Programm 2022

Auch 2022 lockt Deutschlands größtes Electronic Music Festival wieder mit einigen ganz großen Stars der Branche. Freuen können sich die Besucher auf eine Vielzahl an nationalen und internationalen DJs und Musikern. So heizt Weltstar Armin van Buuren das Publikum als Headliner auf der Mainstage ein. Der beliebte Trance-Künstler, der als Wegbereiter der Elektro-Musik gilt, gehört mit vier Besuchen schon zum alten Eisen der „City of Dreams“ und wird auch 2022 die Bewohner des Parookaville wieder für sich begeistern. Weitere Headliner 2022 werden Scooter, Robin Schulz, Dimitri Vegas & Like Mike, Amelie Lens, FISHER und Yellow Claw sein. Auch der Grammy-Gewinner Afrojack ist als Headliner der Mainstage am Freitagabend zu Gast beim Festival, sowie der US-amerikanische DJ KSHMR am Samstag. Die Superstars Oliver Heldens und Mike Williams sind 2022 ebenfalls wieder dabei! Grammy-Gewinner Afrojack; ©MGMT_1200-1

Top-DJs und zukünftige Stars

Doch das Parookaville beheimatet nicht nur die Top-DJs der Welt, auch Neuerscheinungen am Elektrohimmel bekommen ihre Bühne. So ist DJ und Produzent Purple Disco Machine, der 2020 mit dem Hit „Hypnotized“ seinen endgültigen Durchbruch feierte, dieses Jahr ebenfalls Teil des Line-Ups. Auf der Bühne „Bill´s Factory“ werden auch viele bekannte Musiker zu sehen sein, darunter Brennan Heart, FiNCH und viele mehr! Alle Farben, NERVO, Tujamo und NEELIX werden mit ihrer Musik ebenfalls das Programm des Festivals bereichern!
Seit der Grundsteinlegung des Festivals im Jahr 2015 ist 1LIVE nicht mehr vom Festival wegzudenken, so überrascht es nicht, dass sie auch 2022 wieder dabei sind. Der Radiosender hat sein eigenes Live-Studio in der City und präsentiert viele der großen Acts des Parookavilles. Ebenfalls sind die Dauerpartner Penny und Warsteiner auch am Start und versorgen die Dorfbewohner mit allem, was sie für ihren unvergesslichen Aufenthalt in der Stadt brauchen.

Godfathers of Rave: Scooter, Foto: © Philip Nuernberger

Weitere Attraktionen

Neben den Musikacts fährt das Parookaville auch 2022 ein super Angebot an Attraktionen auf. Vom Jail, wo sich Fans ihr Erlebnis unter die Haut stechen lassen können, über den City Forest, der mit ein Paar ruhigen Minuten in der Hängematte lockt, bis hin zum 700-Quadratmeter-Pool und der 'dorfeigenen' Kirche ist alles dabei. Sie haben richtig gelesen: das Parookaville bietet die Möglichkeit, sich zwischen den Shows das Ja-Wort zu geben. Außerdem befindet sich auf dem Festivalgelände ein Postamt, von dem aus sich die gute Laune weitersenden lässt.

PAROOKAVILLE 2022

22. bis 24. Juli 2022

Flughafen Weeze

Tickets: www.shop.ticketpay.de

Foto 1: © Robin Böttcher
Foto 2: © MGMT 1200
Foto 3: © Philip Nuernberger