Simply the Best Tina Turner kommt auf Tournee

Simply the Best Tina Turner kommt auf Tournee

Schon jetzt kündigt sich für Anfang 2009 ein Konzertereignis der Sonderklasse an: Die Rock-Oma Tina Turner pfeift auf die Rente und kommt im Rahmen ihrer Comeback-Tour nach Deutschland. Der Vorverkauf hat begonnen.

[ruhr-guide] 2009 wird sie 70 Jahre alt undSimply the Best Tina Turner kommt auf Tournee rockt mit ihrer unnachahmlichen Bühnenshow so manchen Teenie-Star in Grund und Boden. Mit dem Song „Simply the Best“ hat sie sich ein musikalisches Denkmal gesetzt, ist dieser Song zugleich uneingeschränkt mit ihrer Person verknüpft – Tina Turner ist einfach die Beste!

Mit über 170 Millionen verkaufter Alben und einer phänomenalen Anzahl Hits im Laufe ihrer Karriere ist Tina Turner die erfolgreichste Rock-Sängerin aller Zeiten und die unumstrittene Queen of Rock’n’Roll. Nach acht Jahren hat die unvergleichbare, 8-fache Grammy Award Gewinnerin Tina Turner weitere Details über ihre langersehnte Rückkehr in die Arenen Europas ab Januar 2009 bekannt gegeben. Tina Turners Tour wird Fans in acht Ländern Europas im Januar, Februar und März 2009 begeistern.

Und so wird sie mit ihrer sinnlichen, souligen und ausdrucksstarken Stimme, die mittlerweile über vier Jahrzehnte Musikgeschichte geschrieben hat, bei ihrem explosiven Live-Set alle ihre Hits präsentieren, von den Smashhits ihrer ersten Jahre wie „River Deep Mountain High“, „Proud Mary“ und „Nutbush Tina TurnerCity Limits“ über Solo-Megahits wie „Let’s Stay Together“, „What’s Love Got to Do With It“, „We Don’t Need Another Hero“ bis zu den 1990er Comeback-Hits wie „I Don’t Wanna Fight“ und dem Titelsong zum James Bond Film „Goldeneye“.

Tina Turners letzte „Twenty Four Seven Millennium“ Welttournee, die das führende amerikanische Branchenblatt Pollstar zur erfolgreichsten Tour im Jahre 2000 kürte, faszinierte innerhalb von neun Monaten über drei Millionen Fans in 123 Stadien auf der ganzen Welt. Die Tour-DVD „One Last Time“ zu dieser aufwändigen Produktion wurde mit Platin ausgezeichnet. Tina Turner ist mit Abstand die erfolgreichste weibliche Rockkünstlerin aller Zeiten mit Plattenverkaufszahlen von weit über 180 Millionen.

Im Februar dieses Jahres trat Tina bei den 50sten Grammy Awards in Los Angeles zusammen mit Beyonce auf. „Die Reaktionen waren einfach überwältigend“, erzählt Tina. „Überall, wo ich hinging fragten mich alle, wann ich denn wieder auf Tour gehen würde. Nach intensiven Überlegungen und einer sorgfältigen Planung haben wir dann die Amerika-Tour bekannt geben können. Jetzt reizt uns aber natürlich auch Europa, und ich möchte alle meine Fans dort, die immer so loyal waren, nicht enttäuschen.“

Das neue Set, die Produktion, die Songs and Tina Turners einzigartige Bühnenpräsenz wird unzählige Fans, die die legendäre Diva schon von jeher auf ihrem außergewöhnlichen und kreativen Weg begleiteten, begeistern, während sie mit Sicherheit auch viele neue Fans gewinnen und wieder einmal beweisen wird, dass ihre stimmliche Majestät immer noch bis zum heutigen Tag regiert!

TINA TURNER live 2009 Europa Tour



Tickets hier buchen …

27. Februar 2009 München, Olympiahalle
28. Februar 2009 München, Olympiahalle

(sl)

Nach oben scrollen