Solebecken im Außenbereich, Foto: Andre Loessel Photography

Maximare Hamm

Das Maximare – ein Spaßbad der Superlative! Ob Entspannung, Adrenalinkick, für Sportliche oder die Kleinsten unter uns, hier ist für jeden was dabei. Nicht umsonst ist das Maximare mehrfach für das innovativste Bad- und das beste Marketingkonzept ausgezeichnet worden. Rutschen hinuntersausen, im Wasserkreisel mit oder gegen die Strömung schwimmen, im Jungbrunnen in eiskaltes und gefühlt kochendes Wasser hüpfen oder mit den Kleinen im Babybecken spielen – das ist die Aquawelt!

Solebecken im Außenbereich, Foto: Andre Loessel Photography

[ruhr-guide] Bei den beiden Rutschen schlägt jedes Kinderherz höher. Junggebliebene sind hiermit ebenfalls angesprochen, ist die Wildwasser-Rutsche doch erst ab 8 Jahren – und das zurecht! Ein paar blaue Flecken sollte man schon einkalkulieren, zumindest wenn man den vollen Spaß haben will. Dagegen ist die rote Rutsche etwas sanfter, dafür aber mit dem richtigen Untersatz umso schneller. Unten kann man sich einen großen Reifen schnappen und los geht’s! Alternativ kann man auch in einer Reihe aus Leuten aneinandergeklammert hinuntersausen. Eine Ampel vor der Rutsche regelt das losrutschen und verhindert das Ineinanderkrachen, so dass man es auch langsamer angehen und sich erst einmal an die Rutsche gewöhnen kann, bevor man Vollgas gibt.

Spiel und Spaß im Schwimmbad, Foto: Marketing Maximare

Wer dann genug vom Rutschen aber dennoch Energie übrig hat, kann sich im Wellenbecken austoben. Wenn gerade Flaute ist, wird hier trotzdem etwas Besonderes geboten: Ein Unterwasseraquarium am Rand begeistert Taucher mit vielen verschiedenen Fischen. Durch einen Kanal kann man gemütlich zum Wasserstrudel schwimmen und versuchen dagegen anzukommen. Gerüchten zufolge soll es mit genug Menschen sogar möglich sein, den Strudel umzudrehen. Spätestens wenn man das geschafft hat wird es Zeit für eine kleine Pause. Vom hoch gelegenen Whirlpool aus den anderen Badenden zuschauend oder sich mit Familie und Freunden unterhaltend lässt das angenehme Blubbern einen leicht schläfrig werden. Gut, dass direkt nebenan der Jungbrunnen ist. Manche mögen es ein Folterbecken nennen, andere schwören darauf. Das 40 Grad heiße Wasser ist an und für sich okay, wäre da nicht nebenan das 15 Grad kalte Becken, in das man alle 2 Minuten jumpen soll. Das angenehme Kribbeln am ganzen Körper und die Erfrischung belohnen den eigenen Mut.

50-m Sportbecken, Foto: Andre Loessel Photography

Sole- und 50m-Sportbecken

Überall blubbert, gurgelt und sprudelt es im angenehm temperierten Salzwasser des Solebeckens. Unter freiem Himmel kann man sich hier treiben lassen und in einer der vielen sprudelnden Quellen verwöhnt werden. Die gemütlichen Liegen oder Sitze mit vielen Düsen lassen Luftbläschen den Körper umspielen und Alltagsstress vergessen. Wenn die Außentemperatur es zulässt kann man hier auch in den Liegen sonnenbaden.
Im Sportbecken mit seinem variablen Boden werden verschiedene Kurse, wie beispielsweise Aquacycling angeboten. Durch die breite Glasfront wird eine angenehme Atmosphäre geschaffen.

Großartige Theatersauna imm Wellnessbereich, Foto: Andre Loessel Photography

Wellness pur

Etwas ganz Besonderes ist sicher der ausgedehnte Saunabereich. Die Erdsauna, die Salzsauna oder lieber das vielsagende „Fegefeuer“? Alles schon mal dagewesen, alles nichts Neues? Dann doch lieber in das Sinnesbad! Aufgüsse mit vielen Klang-, Licht- und Dufteffekten sprechen all Ihre Sinne an. Wer noch ein passendes Geschenk für seine Liebsten sucht kann sich mal das umfangreiche Wellness-Angebot angucken. Allein, als Paar oder mit Freunden.

Insgesamt lohnt sich ein Besuch des Maximare in Hamm. Die unterschiedlichen Preise für den Saunabereich und die Aquawelt, Kurzbadetarife sowie die günstige Familienkarte geben dem Bad in Sachen Familienfreundlichkeit eindeutig Pluspunkte.

Maximare Hamm

Jürgen-Graef-Allee 2
59065 Hamm

Öffnungszeiten:
Aquawelt
Mo-Do: 08.00-20.00 Uhr
Fr: 08.00 – 22.00 Uhr
Sa: 09.00 – 22.00 Uhr
So: 09.00 – 20-00 Uhr

50m Sportbecken:
Mo: 06.00-15.00 Uhr
Di-Fr: 06.00-22.00 Uhr
Sa., So. und feiertags: 09.00-22.00 Uhr

Saunawelt
Mo – So: 09:00-23:00 Uhr
Montags Frauensauna: 09.00 – 23.00 Uhr

Wellnesswelt
Mo-Do, Sa/So/feiertags: 11.00-19.00 Uhr
Fr.: 11.00-21.00 Uhr

Weihnachten, Silvester und Neujahr gelten andere Öffnungszeiten.

Preise Maximare Hamm

Aquawelt inkl. Sportbad
Mo-Fr*
Kinder bis 1 Meter: Eintritt frei
Kinder ab 1 Meter bis einschließlich 16 Jahre:
bis zu 3h: 8 Euro, über 3h: 9 Euro

Schüler, Studenten + BFD (mit gültigem Ausweis):
bis zu 3h: 8,50 Euro, über 3h: 9,50 Euro

Erwachsene (ab 16 Jahren):
bis zu 3h: 11,50 Euro, über 3h: 12,50 Euro

Familienkarte ohne Zeitbeschränkung (bis 5 Personen, mind. 1 Erwachsener, maximal 2 Erwachsene): 30,00 Euro

* An Wochenenden & Feiertagen wird ein Zuschlag von 2,00 € auf Einzelkarten und 5,00 € auf Familienkarten erhoben.

Saunawelt inkl. Aquawelt & Sportbecken:
Mo.-Fr.
bis zu 4h: 23 Euro, über 4h: 25 Euro

Sa/So/Feiertag:
bis zu 4h: 25 Euro, über 4h: 27 Euro

50m-Sportbecken:
90 Min. (Einschränkungen durch Schul- und
Vereinsschwimmen sind möglich):
Einzelkarte: 4,00 Euro
20er-Karte: 80,00 Euro
40er-Karte: 150,00 Euro

* Weitere Infos und Tarife unter https://www.maximare.com/infobereich-maximare/preise

(Stand: Mai 2023, Angaben ohne Gewähr)

Foto: Andre Loessel Photography

Nach oben scrollen