1Live 3 Tage wach

Am Wochenende vom 21. Juni bis zum 23. Juni lädt euch der Radiosender 1Live in die Stadt der Tausend Feuer ein. Bei 1Live 3 Tage wach wird Gelsenkirchen zu dem Hotspot in NRW, neben den bekannten Stimmen aus dem Radio werden viele nationale und internationale Stars auftreten. Mit dabei sind unter anderem DJ Alle Farben, Comedian Bülent Ceylan und Sänger Matt Simons.

DJ Robin Schulz, Foto: Warner Music Group [ruhr-guide] 1Live verwandelt Gelsenkirchen vom 21. Juni bis zum 23. Juni zu dem place to be. Seit vielen Jahren kommt der beliebte Radiosender mit 1Live Eine Nacht in … , in die verschiedensten Städte in NRW. Dieses Jahr ist die Wahl auf Gelsenkirchen gefallen, doch zum ersten Mal wird die Party nicht nur eine Nacht andauern, sondern ganze 3 Tage. Nationale und International bekannte Gesichter geben sich bei 1Live 3 Tage wach die Ehre. Die Radiokonzerte sind wie immer eines der Highlights des Event Marathons, unter anderem werden Sam Fender oder Nura vor einigen Hunderten Fans performen. Während des Events werden allerdings noch viel mehr als nur Konzerte angeboten. Von der DJ Session, über Comedey Session bis hin zur Charts-Party ist alles für ein unvergessliches Wochenende dabei.

Musik und Party ohne Ende

Am Samstag findet eines der größten Highlights in der Veltins Arena statt, der 1Live Club übernimmt ab 23 Uhr mit mehreren DJ´s die Heimstätte von Schalke 04. Neben den 1Live DJ´s werden Alle Farben und Moguai bei ihren exklusiven DJ Sessions die Arena zum Dancefloor umgestalten. Die Tickets für die DJ Session von Alle Farben gelten übrigens auch für den Zugang in den 1Live Club. Bereits am Freitag findet die Charts-Party in der Westfälischen Hochschule statt, dort könnt ihr selbst mitbestimmen welche Musik als nächstes gespielt wird. Für die Abstimmung der Playlist liegen Pads in der Halle, es wird daher auf jeden Fall für jeden die passenden Lieder gespielt. Für Livemusik werden verschiedene Radiokonzerte veranstaltet, das besondere an diesen Konzerten ist, das diese in kleinen gemütlichen Locations stattfinden. Für eine Premiere wird der Rap-Newcomer Mero sorgen, sein erstes Konzert überhaupt wird er am 22. Juni in Gelsenkirchen spielen. Für Internationalen Flair sorgt unter anderem der Englische Singer-Songwriter Sam Fender. Obwohl der 24 jährige Musiker noch nicht lange im Geschäft ist, hat er bereits einige Erfolge, so wurde er dieses Jahr bei den Brit-Music Awards mit der Critics' Choice Auszeichnung gewürdigt. Die 3 Tage eröffnen wird der Weltstar Robin Schulz, auflegen wird er vor 70 Feiernden in der Spielerkabine vom FC Schalke 04. Der in Osnabrück geborene DJ und Produzent hat 2014 seinen großen Durchbruch mit seinem Remix zu Waves und Prayer in C. Beide Songs kamen nicht nur hierzulande zu großem Erfolg, sondern auch International. Für seine Leistung hat er 3 mal den Echo in der Kategorie Dance National gewonnen, zudem war er für den prestigeträchtigen Grammy Award im Jahr 2015 Nominiert.

1LIVE 3 TAGE WACH in Gelsenkirchen, Foto: WDR Ben Knabe

Viel los in Gelsenkirchen

Im Consol Theater wird einer der Deutschlandweit berühmtesten Comedians Bülent Ceylan die Lachmuskeln der 80 Zuschauer beanspruchen. Der Deutsch-türke ist einer der bekanntesten und beliebtesten Komiker Deutschlands und gewann daher auch schon den einen oder anderen Award. 2014 gewann er unter anderem die 1Live Krone in der Kategorie Beste Comedy. Das 1Live Allroundtalent Daniel Danger präsentiert seine Sendung Dangerzone erstmals live auf einer Bühne. Ab 17 Uhr lädt der Moderator wieder Stars zu sich ein, zusätzlich wird es wie immer einige Aufgaben geben. Es wird also im Wohnzimmer GE definitiv viel los sein. Heiß her geht es auch am Freitag um 23 Uhr, wenn Catrin Altzschner mit ihrer Sendung Fuck Forward live auf Sendung geht.

Anfahrt leicht gemacht

Für die optimale Anfahrt und Abreise haben sich die Veranstalter ebenfalls etwas ausgedacht. So stehen für die Partys Shuttle-Busse und die Linien des NachtExpresses zur Verfügung. Auch von und zur 1Live Charts-Party in der Westfälischen Hochschule kommt ihr bis 5 Uhr jederzeit. Dafür werden extra Bus-Shuttles bis zum Bus-Bahnhof am Rathaus Buer eingesetzt. Von der 1Live Club Veranstaltung in der Arena auf Schalke stehen euch neben den Bussen auch noch die Straßenbahnlinie 302 zur Verfügung, diese fährt nicht nur zum Rathaus Buer sondern auch zum Hauptbahnhof. So steht euch einer wilden Party mit einigen Getränken nichts mehr im Wege.

1Live 3 Tage wach

21. Juni bis zum 23. Juni 2019
Diverse Locations in Gelsenkirchen
Infos unter www1.wdr.de

Foto 1: Warner Music Group
Foto 2: WDR Ben Knabe

function sc_smartIntxtNoad() { }