Impressionen von Bochum Total Foto: David Hennen über Bochum Total

Bochum Total 2022

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause ist Bochum Total mit seiner 35. Auflage wieder am Start! Anfang Juli wird im Bermuda3Eck für vier Tage durchgefeiert mit zahlreichen Acts: Livemusik, neue und bereits bekannte Künstler – und natürlich das große Angebot an Kneipen und Clubs des Bermuda3Ecks selbst.

Impressionen von Bochum Total Foto: David Hennen über Bochum Total

[ruhr-guide] Vom 7. bis 10. Juli werden wieder zahlreiche Acts die Menge zum Feiern bringen. In vergangenen Jahren waren bereits große Kaliber wie Casper und Seeed zu Gast, und auch in diesem Jahr verspricht es ein sehens- und hörenswertes Festival zu werden, das inzwischen eines der größten „Umsonst- und Draußen“-Festivals ist.

ZSK und Jupiter Jones rocken dieses Jahr beim Festival

Auf der WDR 1Live-Bühne wird es dieses Jahr laut. Unter anderem treten dort am Freitag, 8. Juli die Berliner Punk-Urgesteine von ZSK auf. Gegründet 1997, vier Jahre lang getrennt, seit 2011 wieder gemeinsam unterwegs – die vier haben 21 Jahre Banderfahrung netto auf dem Buckel und wissen, wie man der Crowd richtig einheizt. Wer nach ZSK so richtig in Stimmung ist und Bock auf noch mehr Indie/Punk hat, der bleibt einfach an der WDR 1Live-Bühne und gibt sich die Jungs von Jupiter Jones direkt im Anschluss. Mit weniger Erfahrung in Bandjahren, aber nicht weniger Bühnenpräsenz ist auch hier der Muskelkater in den Beinen am Folgetag garantiert. Wer weniger auf laute, gitarrenlastige Musik steht, kommt bei Bochum Total aber auch nicht zu kurz. Wie wärs mit Rap direkt aus dem Ruhrgebiet? Dann schaut doch am 9. Juli mal bei Akzent One & Lucky Lou an der Sparkassen-Bühne vorbei. Auch Fans von Pop, Rock, Funk, Soul und allen möglichen Zwischen- und Untergenres finden hier den passenden Act für sich.

Crowdsurfender Zuschauer bei Bochum Total Foto: David Hennen über Bochum Total

Acts auf den Bühnen und abseits der Bühnen

Bochum Total bietet aber nicht nur musikalische Unterhaltung. Auf der trailer-wortschatz Bühne sind diejenigen zuhause, die Lust auf Poetry Slam, Stand Up Comedy und Theater haben. Das studentische Improvisationstheater (K)Impro tritt am 10. Juli auf, der Stand Up-Newcomer Fabian Lampert sorgt am 8. Juli für Lachmuskelkater, das Cartoonisten-Duo bestehend aus Holtschulte und Hilbring liest am 9. Juli aus Comics – und das ist nur ein kleiner Auszug aus dem Programm. Auf der Game-Bühne findet am 8. und 9. Juli abends außerdem eine Kopfhörerparty statt und die Trompete lädt am 10. Juli zur großen Bochum Total-Abschlussparty.

Auftritt einer Band bei Bochum Total Foto: David Hennen über Bochum Total

Auch offstage in den Kneipen des Bermuda3Ecks ist einiges los: Nachtschwärmer können sich hier von interessanten Bands mit teils noch interessanteren Namen und unterschiedlichsten Musikstilen unterhalten lassen.

Bochum Total 2022

07. bis 10. Juli 2022
Bermuda3Eck in Bochum
Wie immer kostenlos!

Weitere Informationen und das komplette Programm findet Ihr unter:
www.bochumtotal.de

Fotos: David Hennen über Bochum Total

Nach oben scrollen