Philip Simon

Comedy Abend 2014 im Kulturzentrum.Herne

Das Kulturzentrum.Herne feiert bereits zum 5. Mal seinen Geburtstag und lädt am 12. September 2014 dazu einige illustre Gäste ein: Die Comedians Ingo Appelt, Dave Davis und Philip Simon, sowie Rockröhre Pamela Falcon gratulieren zum Jubiläum, begleitet und moderiert von Helmut Sanftenschneider. Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Abend mit Lachmuskelkater-Garantie und einer gemeinsamen musikalischen Darbietung, wie sie Sie bestimmt noch nicht gehört haben. Der Vorverkauf läuft!

[ruhr-guide] Im Jahre 1976 als Treffpunkt für jegliche Art von Kultur,Philip Simon Unterhaltung, sowie als Kongresssaal in der Herner City eröffnet, hat das Kulturzentrum einen festen Platz als Veranstaltungs- location im Ruhrgebiet ergattert. Comedy-Größen wie Herbert Knebel oder Ralf Schmitz waren schon hier, ebenso finden hier regelmäßig beliebte Messen und Festivals statt. Mit der Neueröffnung im Sommer 2010 wurde sich vom muffigen 70er-Jahre Charme verabschiedet und einer modernen, luftigen Atmosphäre Platz gemacht. Nun lädt das Kulturzentrum.Herne in Kooperation mit Reifen Stibeling zum 5. Mal zur großen Geburtstagsfeier!
Am 12. September steigt wieder der große Comedy Abend. Das Line-Up kann sich sehen lassen: Zum Gratulieren kommen niemand anderes als Ingo Appelt, Dave Davis und Philip Simon vorbei. Für musikalische Begleitung sorgt „The Voice of Germany“-Star Pamela Falcon und Helmut Sanftenschneider führt mit einer reichlichen Portion Lokalkolorit durch den Abend. Na, wenn das mal nicht gut klingt!

Über Göttinnen, Maximalpigmentierte und den Wahnsinn des Lebens

Ingo Appelt ist wieder da! Mit seinem neuen Programm „Göttinnen“ im Ingo AppeltGepäck wird er beim Comedy Abend 2014 im Kulturzentrum über die Vergötterung des vermeintlich schwachen Geschlechts predigen. So heißt es bei ihm „liebe deine Nächste“, wenn er versucht seine Jünger mit viel Wortwitz und unartigem Humor zu läutern. Schluss mit der Unterdrückung, denn alle Frauen sind schließlich „Göttinnen“!

Wer hat Angst vor dem schwarzen Mann? Niemand? Gut, den ebendieser wird auch am 12. September für reichlich Lachtränen sorgen, und das „Live und in Farbe“. Dave Davis, auch bekannt als Toilettenmann Motombo Umbokko schafft Klischees über „Maximalpigmentierte“ beiseite und klärt in seinem Programm einige dringende Fragen, denn warum fürchten alle ein Wort, das rückwärts gelesen „Regen“ ergibt? Und darf eine politisch korrekte Domina einen schwarzen Kunden auspeitschen?

Und weiter geht es im Programm mit dem üblichen Wahnsinn des Lebens. Denn genau diesem geht Comedian Philip Simon nach und stellt sich die Frage: „Wie verrückt ist wahnsinnig?“. Der Hobbyphilosoph mit niederländischen Wurzeln lässt sich über die Sinnlosigkeit des Seins aus und kann dabei auch mal tiefgründig werden. Machen Sie sich gefasst auf eine geballte Ladung holländischer Lebensweisheit, gepaart mit reichlich intelligentem Humor.

Helmut Sanftenschneider moderiert und Pamela Falcon performt

Moderiert wird das Spektakel von Helmut Sanftenschneider.Dave Davis

Paul Panzer präsentiert sein neues Programm LIVE

Nach oben scrollen