Das Milchhäuschen Bochum
Das Milchhäuschen. Seit über 100 Jahren gehört es zur Bochumer Kulturgeschichte und ziert den Stadtpark mit seinem charmanten Dasein. Die Neueröffnung 2017 hat dem Lokal gut getan. Nun bietet es allen Besuchern wieder einen Platz zum wohlfühlen und herzhaften schlemmen. Das Cafe überzeugt aber nicht nur mit köstlichen Gerichten, sondern auch abwechslungsreichen Veranstaltungen.

Der frühe Vogel spielt Minigolf
Ganz in der Nähe des Milchhäuschens ist auch eine Minigolfanlage aufzufinden. Wenn also nach einer Runde Minigolf mal der Magen knurrt, machen Sie doch einen Abstecher in das kleine Lokal. Spezialitäten des Hauses sind Flammkuchen und Hotdogs. Egal ob „Der frühe Vogel fängt den Wurm.“ oder „Der frühe Vogel kann mich mal.“: Samstags und sonntags gibt es die Möglichkeit von 11 bis 15 Uhr im Milchhäuschen zu frühstücken. Es ist ebenfalls möglich, bei unterschiedlichsten Feiern die Gaststätte zu mieten.
Klein aber fein
Neben dem normalen Schlemmerangebot veranstaltet das Milchhäuschen auch regelmäßig kleinere Events. Wie zum Beispiel der Kleidungsflohmarkt “alleeeins revival party“, der immer erst um 18 Uhr beginnt. Man kann hier nicht nur bummeln, sondern auch ein wenig Kaffee trinken und die ein oder andere Mahlzeit essen. Oder wie wärs mit „Whiskey im Park“? An dem Abend werden 10 Whiskeys verkostet, dazu gibt es ein 4 Gänge Menü.
Milchhäuschen
Bergstrasse 14044789 Bochum
Telefon: 0234 85990401
Öffnungszeiten:
Montag | Dienstag: Geschlossen
Mittwoch bis Freitag: 12 - 22 Uhr
Samstag | Sonntag 11 - 22 Uhr
Foto 1: Claudia Jaquet
Foto 2,3: Milchhäuschen Bochum