Erik Peters„Himalaya Calling“, Foto: Erik Peters

Erik Peters – Von Köln nach Indien mit dem Motorrad

Einen Roadtrip von Köln nach Indien mit dem Motorrad. Klingt verrückt und ist es wahrscheinlich auch, aber Erik Peters hat die Reise trotzdem angetreten und hat eine Menge erlebt. Bald berichtet Erik live von seiner abenteuerlichen Reise. Lassen sie sich das nicht entgehen!

Erik Peters„Himalaya Calling“, Foto: Erik Peters

[ruhr-guide] Am 7. November findet eine ganz außergewöhnliche Live Veranstaltung im Bahnhof Langendreer statt. Haben sie schon einmal davon geträumt, den Alltag hinter sich zu lassen und auf eine Abenteuerreise zu gehen? Kein langweiligen Alltag, nur sie und die Freiheit des Reisens. Wahrscheinlich hat jeder schon einmal von so etwas geträumt. Doch für die Meisten bleibt dies nur ein Wunschtraum, dem man nicht aktiv nachgeht. Dies gilt jedoch nicht für Erik Peters und seinem Freund Alain. Diese beiden hatten auch diesen Traum und haben es dann tatsächlich gemacht. Die Abenteurer begaben sich auf eine 28.000 Kilometer lange Reise von Köln bis nach Indien. Die beiden haben ganz schön viel erlebt und laden sie jetzt ein, sich die Geschichte dieser unglaublichen Tour anzuhören. Mit allen Höhen und Tiefen und Überraschungen erzählt Erik Peters seine Story und zeigt Fotos und Filmsequenzen seiner Reise. Mit Humor und Charme berichtet er auch über die peinlichsten und unangenehmsten Eskapaden der Fahrt. Kommen sie vorbei und lassen sie sich für ein paar Stunden in eine andere Welt entführen – Viel Spaß!

Die Reise von Erik Peters

Der freiheitsliebende Erik Peters und sein Freund Alain wollten mal etwas anderes sehen und entschieden sich, eine aufregende Reise anzutreten. Sie packten ihre Sachen, schwangen sich auf ihre Motorräder und begannen ihre Reise nach Indien. Die beiden Freunde folgten dem Landweg nach Indien, quer durch die Türkei, durch den Kaukasus und durch Zentralasien entlang der Seidenstraße. Sie trotzten den heißen Temperaturen und unendlichen Weiten der kasachischen Steppe, schafften es durch die schmalen Straßen mit waghalsigen Abgründen in Pakistan und erreichten nach 6 Monaten, in denen sie durch insgesamt 14 Länder reisten, den Indischen Ozean. Dies ist war der Trip ihres Lebens. Doch mussten sich die beiden auch den unschönen Seiten des Reisens per Motorrad stellen. Erik berichtet von löchrigen Ölfiltern und Schlagloch-gespickten Pisten und dem Verkehrschaos, durch dass sie sich navigieren mussten. Dieses gewagte Unterfangen wird von dem Abenteurer erzählt. Und wer weiß, vielleicht werden sie von Erik Peters Abenteuer inspiriert und sie trauen sich endlich die Reise zu machen, von der sie schon seit Jahren träumen.

Diese Reise hat Erik Peters auch in einem Film festgehalten. In „Himalaya Calling“ gibt es das packende Abenteuer mit dem Motorrad auf der Leinwand zu bestaunen. Über seine Erfahrungen mit dieser und anderer Reisen spricht Erik Peters auch auf seinem Block „ motorradreisender“.

Erik Peters Live

Wann: 7. November 2021
Beginn: 20 Uhr
Ort: Bahnhof Langendreer, Wallbaumweg 108, Bochum
Tickets: ab 19,40 Euro

Erik Peters Blog: www.motorradreisender.de

Foto: Erik Peters

Nach oben scrollen