Glitzermarkt gerthe, Foto: Katarzyna Koziol

Glitzermarkt in Bochum-Gerthe

Familiäres Ambiente und Schnäppchen an einem Ort? Wo gibt’s denn sowas? Na in Bochum-Gerthe zum Beispiel! Wer den Glizermarkt im U27 Gerthe noch nicht kennt, sollte schnellstmöglich zum letzten Termin im November huschen. Schöne Kleidung, Bücher, DVD´s und andere Dinge erwarten hier alle Besucher. Er richtet sich speziell an Frauen und junge Mädchen, aber keine Sorge Männer, ihr dürft natürlich auch zum Stöbern vorbeikommen oder einfach nur was Leckeres zu snacken ergattern.

Glitzermarkt gerthe, Foto: Katarzyna Koziol
[ruhr-guide] Mittlerweile gehört der Glitzermarkt zum festen Jahresprogramm in Gerthe und findet regelmäßig statt. Generell sind Flohmärkte speziell für Frauen im Trend wie zum Beispiel der „Mädelsflohmarkt“ oder „Weiber- und Designerkram“. Dieser Trend wurde in Gerthe aufgenommen und nun auch als voller Erfolg gefeiert. Sehr vielfältig ist das Sortiment, welches geboten wird. Kleiderstangen voller cooler Kleidung, Bücherkisten, Legobaukästen oder aber die alten DVDs von Mama und Papa werden hier zu sehen sein.

Das besondere Flair

Das U27 in Bochum-Gerthe ist seit 40 Jahren nun fester Bestandteil von Gerthe. Das Freizeit- und Stadtteilzentrum ist aber nicht nur gut für kleine Feste oder Trödelmärkte, denn was man von außen nicht erwartet ist, dass hier auch Konzerte gespielt werden. Klein aber geräumig mit Bühne ist der Keller des U27 ausgestattet und beherbergte schon einige Bands. Der Flohmarkt findet auf zwei Etagen des Gebäudes statt und bietet somit reichlich Platz für alle Stände und Besucher. An der Bar gibt es für eine kleine Summe Getränke und kleine Snacks zu ergattern.

Stöbern bis zum Glück

Da viele Stände vollgepackt sind mit Kleidung, Schmuck und anderen Schnäppchen lohnt es sich und es wird auch ausdrücklich empfohlen, Kleidung im U27, Foto: Katarzyna Koziol ein paar Minuten länger beim Glitzermarkt zu bleiben. Durchwühlen Sie die Tische, probieren Sie den wunderschönen Mantel an oder unterhalten Sie sich einfach nett bei einer Tasse Tee oder Kaffee mit den Frauen und Mädels an den Ständen. Denn darum geht es hauptsächlich bei diesem Flohmarkt, die Zusammenkunft von den Frauen und die gemeinsame Freude am Klamottenkauf und für manche auch die Freude am Verhandeln, die bei diesen Angeboten eigentlich gar nicht notwendig ist.

Glitzermarkt im U27 Gerthe

29. November 2019, 17:00 bis 20:00 Uhr
Hegelstr. 32
44805 Bochum

Anmeldungen und Infos: 0234-87870

Fotos: Katarzyna Koziol

Nach oben scrollen