Neues Programm Multiversum im GOP, Foto: Multiversum

GOP Varieté-Theater Essen

Das GOP Varieté-Theater Essen ist die erste Adresse für Varieté im Ruhrgebiet. Hier ist immer etwas Faszinierendes, Magisches, Lustiges und Spannendes los. Erleben Sie die ganze Vielfalt des Varietés in einem unglaublichen Live-Erlebnis! Ab Januar 2024 ist die Show-Produktion „HOT SPOT – Enertainment now!“ im Varieté-Theater zu sehen.

Neues Programm Multiversum im GOP, Foto: Multiversum

[ruhr-guide] Es war mehr oder weniger ein Zufall, als in den 90er Jahren die Idee geboren und vorangetrieben wurde, im ehemaligen Ufa-Kino in Essen ein Varieté zu eröffnen. Das Stammhaus in Hannover hatte bereits 1992 erfolgreich wiedereröffnet, nachdem es dreißig Jahre lang in Vergessenheit geraten war. Nun suchten die Betreiber aus Hannover neue Standorte für ihr erfolgreiches Geschäftsmodell. Schnell war man sich einig, in der Ruhrgebietsstadt eine Dependance zu eröffnen. Seit 1996 ist der Ableger im Georgspalast als GOP Varieté-Theater Essen in Betrieb.

Augen- und Gaumenschmaus

Das Ambiente im GOP Varieté-Theater Essen ist sehr stilvoll.
Timothy Trust und Diamond im GOP, Foto: Multiversum, Ralf Mohr
Das ehemalige Kino erstrahlt in neuem Glanz und wurde erst vor wenigen Jahren komplett renoviert. Es lädt nicht nur zum Besuch einer Vorstellung ein, sondern auch zur Gastronomie, mit der das Wesen eines Varietés eng verbunden ist. Vor der Vorstellung laden die Tische im Theater zum Speisen ein, während der Vorstellung werden Getränke serviert. Für Augen- und Gaumenschmaus ist also gesorgt. Das GOP Varieté-Theater Essen kann auch für private Veranstaltungen und individuelle Feiern genutzt werden.

Das Programm „Hot Spot“

Auch in dieser Show rund um den Wow-Moment kann das Publikum wieder nur die Besten der Besten erwarten. Der vielseitige Moderator Andreas Wessels führt mit Comedy-Einlagen durch den Abend. Dabei scheint es, als könne er Dinge schweben lassen, während er jongliert. Auf weitere magische Illusionen kann sich das Publikum von Mike Chao freuen, der auch bereits in anderen Ländern erfolgreich seine Tricks präsentierte. Jump’n’Roll begeistern mit akrobatischen Leistungen auf dem Teeterboard und fliegen durch die Lüfte. Ebenfalls Meister auf ihren Gebieten sind Danilo Marder im Handstand und Annika Hakala mit ihren verblüffenden Hula Hoop – Einlagen. Beide zeigen in ihren Darbietungen Präzision und Eleganz. Nicht weniger amüsant werden auch die Auftritte der Mustache Brothers mit ihrer comedialen Akrobatik. Ebenso akrobatisch zeigen sich Rodion & Karyna bei diversen Tricks auf ihren Rollschuhen. Der letzte Künstler, der sein beeindruckendes Können präsentiert ist Jeka Dehtiarov. Dabei verschmelzen Contemporary Tanz, Balance und Artistik in seinen Performances im Mono-Rad am Boden und am Flying Pole in der Luft.

Zu dieser Show können ebenfalls Extras gebucht werden: Ein Arrangement zum Valentinstag mit 3-Gänge-Menü und ein Sonntagsbrunch. Am 12.03.2024 findet zudem der Quatsch Comedy Club statt. Kinder zahlen in den Osterferien keinen Eintritt in eine Hot Spot Show.

GOP Varieté-Theater Essen

Rottstr. 30
45127 Essen
Tel: 0201-2479393

Programm „HOT SPOT – Enertainment now!“
12. Januar bis 7. April 2024

Tickets ab 39 €
Tickets unter: shop.variete.de Hot Spot

Weitere Infos zur Show unter:
www.variete.de

Fotos: 1: Multiversum, 2 + 3: Multiversum, Ralf Mohr, 4: GOP Essen

Nach oben scrollen