GOP Varieté-Theater Essen

Das GOP Varieté-Theater Essen ist die erste Adresse für Kunst seiner Art im Ruhrgebiet. Hier ist immer etwas Faszinierendes, Magisches, Lustiges und Spannendes los. Erleben Sie selbst die gesamte Vielfalt des Varieté im Rahmen eines unglaublichen Live-Erlebnisses! Der ruhr-guide verlost 2 x 2 Tickets für die neue Show "CHANGES" am 30.9.!

Artistinnen der Show "Undressed" Foto: GOP [ruhr-guide] Es war mehr oder weniger ein Zufall, als in den 90er Jahren die Idee geboren und vorangetrieben wurde ein Varieté im ehemaligen Essener Ufa-Kino zu eröffnen. Das Mutterhaus in Hannover hatte bereits 1992 erfolgreich wieder eröffnet, nachdem es dreißig Jahre in Vergessenheit geraten war. Die Betreiber aus Hannover suchten nun neue Standorte für ihr erfolgreiches Geschäftsmodell. Schnell einigte man sich darauf, in der Ruhrgebietsstadt eine Dependance zu eröffnen. Seit 1996 ist nun der Ableger des Georgspalastes als GOP Varieté-Theater Essen in Betrieb.

Artist bei der neuen Show Foto: GOP

Augen- und Gaumenschmaus

Sehr stilvoll ist das Ambiente im GOP Varieté-Theater Essen. Das ehemalige Kino strahlt, das Interieur wurde erst vor wenigen Jahren komplett renoviert. Es lädt nicht nur zum Besuch einer Aufführung ein, sondern auch zum Besuch der Gastronomie, etwas, womit das Wesen eines Varietés eng verbunden ist. Vor der Aufführung laden die Tische im Theater zum Speisen ein, während der Show werden Getränke serviert. Für Augen- und Gaumenschmaus ist also gesorgt. Das GOP Varieté-Theater Essen kann auch für private Veranstaltungen und individuelle Feiern genutzt werden. Immer sonntags und an zwei Zusatzterminen gibt es zur „Varietée.zeit“ Kaffee und Kuchen zur Vorstellung.

"CHANGES - Die Chance der Veränderung" ab September

Am 09. September startet das Programm "CHANGES - Die Chance der Veränderung" der kanadischen Der Protagonist der Geschichte ist in einer Telefonzelle und das restliche Ensemble ist um ihn herum Foto: GOPKompanie Machine de Cirque. Die Geschichte spielt vor einer mittlerweile verlassenen Tankstelle, an der sich die Spur der großen Liebe des Protagonisten in den 80ern verlor. Daher kann er nicht loslassen. Von Loslassen und Festhalten handelt diese Geschichte über Veränderung und ihrer Chancen. Die Show läuft bis zum 06. November. Tickets für die Shows gibt es ab jeweils 39 Euro im Onlineshop des GOP-Varieté Theaters Essen.

Am Montag, 24. Oktober 2022 kommt der Quatsch Comedy Club - Die Live Show auf die Bühne, bei dem vier Comedians aus unterschiedlichen Humorrichtungen ihre Stand-up Comedy zum Besten geben. Das passiert natürlich live und unzensiert. Hier werden alle etwas zu lachen haben! Tickets gibt es ab 29 Euro.

Weitere Infos finden Sie hier: www.variete.de

Verlosung

Der ruhr-guide verlost zwei mal zwei Tickets für die Aufführung der Show "CHANGES - Die Chance der Veränderung" am 30. September um 20 Uhr! Um am Gewinnspiel teilzunehmen, schicken Sie uns eine Mail mit Ihrem Namen, Ihrer Anschrift und dem Betreff „GOP: CHANGES" an gewinnen@ruhr-guide.de. Der Einsendeschluss ist der 19.09.22. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir wünschen viel Glück!

GOP Varieté-Theater Essen

Rottstr. 30
45127 Essen
Tel: 0201-2479393

"CHANGES - Die Chance der Veränderung"
9. September bis 6. November 2022
Dauer: 2 Stunden
Showtime:
Mi.-Fr.: 20 Uhr (ab 14.10. jeden Freitag Doppelshows: 18 + 21:15 Uhr
Sa.: 16 + 20 Uhr
So.: 14 u. 18 Uhr
Tickets ab 39 Euro
Tickethotline: 0201 247 93 93 / online variete.de

Quatsch Comedy Club - Die Live Show
24. Oktober 2022
Beginn 20 Uhr
Tickets ab 29 Euro
Tickethotline: 0201 247 93 93 / online variete.de

Fotos: GOP