Hausmeister Krause und seine Frau Lisbeth, Foto: Dennis Häntzschel

Hausmeister Krause – „Du lebst nur zweimal“

Wer hat ihn nicht vermisst, den spießigen Hausmeister Krause? Nun ist er nach über 10 Jahren Pause endlich in alter Frische zurück und begeistert seine Fans im Essener Theater im Rathaus. Bis zum 13. Februar 2022 können sie die Kult-Familie Krause live bei diesem urkomischen Drama miterleben. Freuen sie sich auf die langersehnte Rückkehr der absurden Welt von Hausmeister Krause und denken sie dran: Ordnung muss sein!

Hausmeister Krause und seine Frau Lisbeth, Foto: Dennis Häntzschel

[ruhr-guide] Am 13. Januar 2022 war die Premiere des neuen Theaterstücks „Du lebst nur zweimal“, welches bis zum 13. Februar 2022 im Essener Theater im Rathaus an ausgewählten Terminen vorgeführt wird. Natürlich spielt der Originaldarsteller Tom Gerhardt auch hier wieder die populäre Rolle des Hausmeister Krause, der schon von 1999 bis 2010 in der Comedy-Fernsehserie „Hausmeister Krause – Ordnung muss sein“ gemeinsam mit seiner Familie eine absurde Geschichte nach der anderen erlebte. Weitere Darsteller sind Antje Lewald, Stefan Preiss, Stephan Bieker und Luana Bellinghausen. Dieses neue Theaterstück überzeugt mit Authentizität, Humor und Nostalgie und wird dem Image der TV-Serie allemal gerecht. Tom Gerhardt führte Regie bei diesem einmaligen Theater-Erlebnis, wodurch man als Zuschauer schnell in die außergewöhnlich witzige Welt von Hausmeister Krause eintaucht!

Szenenfoto aus dem neuen Theaterstück, Foto: Dennis Häntzschel

Die Geschichte von Hausmeister Krause

Kaum einer kennt ihn nicht: die Comedy-Legende Hausmeister Krause. Doch wer steckt hinter der Kult-Figur? Es ist der Komiker und Schauspieler Tom Gerhardt, der seit 1988 mit verschiedenen Comedy-Programmen auf der Bühne steht. Doch die TV-Serie „Hausmeister Krause – Ordnung muss sein“ war sein Durchbruch. Diese wurde über 10 Jahre im Fernsehen ausgestrahlt und begeisterte eine ganze Generation. Die Familie rund um den Hausmeister parodiert das deutsche Spießbürgertum auf eine äußerst amüsante Art und Weise. In dem übertrieben dargestellten Ordnungsfanatiker Hausmeister Krause erkennt sich der ein oder andere wohl auch wieder, was Krause zu einer so beliebten Figur macht. Das Ende der Serie 2010 war für viele ein schmerzhafter Abschied, doch der sollte nicht für immer sein. Hausmeister Krause ist zurück und zwar in einem Theaterstück!

Ehestreit bei Hausmeister Krause, Foto: Dennis Häntzschel

Worum geht es in „Du lebst nur zweimal“?

Trotz der langen Pause weiß Tom Gerhardt noch wie´s geht! Das neue Theaterstück überzeugt mit allem, was zu Hausmeister Krause dazugehört: dem berüchtigten Dackelclub, der wohl etwas einfältigen Familie Krause und natürlich den alltäglichen Aufgaben als Hausmeister! Jedoch wird sie das Stück mit einer komplett neuen Story überzeugen, der es an nichts fehlt. Es geht um einen heftigen Ehestreit zwischen Hausmeister Krause und seiner geliebten Lisbeth. Als wenn man es nicht hätte ahnen können, hat Krause mal wieder den Hochzeitstag vergessen, weil er nur noch an seinen Dackel-Verein denken konnte. Doch damit hätte er nicht gerechnet: Lisbeth schmeißt ihn aus der gemeinsamen Wohnung! Und als wenn das nicht genug wäre, hat Krause durch eine hinterlassene Nachricht seiner Frau den Verdacht, dass diese eine Affäre mit seinem schlimmsten Feind hat. Krause plant Vergeltung und so beginnt das große Durcheinander, beim dem sie vor Lachen vom Hocker fallen werden!

Hausmeister Krause – „Du lebst nur zweimal“

13.01.2022 bis 13.02.2022

Tickets:
www.theater-im-rathaus.de

Theater im Rathaus GmbH
Porscheplatz 1, 45127 Essen

Fotos: Dennis Häntzschel

Nach oben scrollen