Juicy Beats Festival 2022

Nachdem sich das Juicy Beats im letzten Jahr pandemiebedingt auf kleinere Park Sessions beschränken musste, findet es in diesem Jahr wieder im gewohnten Umfang statt! Eine bunte Mischung aus einzigartigen Künstler:innen versammelt sich am letzten Juliwochenende im Westfalenpark Dortmund für das große "Juicy Beats Festival". Voller Vielfalt und gutem Sound treten Sie auf den fruchtigen Bühnen auf!

Juicy Beats Bühne und Zuschauende Foto: Sarah Healey [ruhr-guide] Am Freitag, 29. Juli und am Samstag, 30. Juli 2022 werden in Dortmund wieder die Fetzen fliegen! Der Veranstalter des Juicy Beats Festivals hat bereits viele Bands und DJs angekündigt! Auf die Zuschauer:innen wartet eine einmalige Zusammensetzung aus verschiedensten Künstler:innen, die das erste After-Corona-Juicy Beats unvergesslich machen werden. Ob Rap oder Pop, ob Elektro oder Rock - auf acht Bühnen und 18 Floors ist Platz für Acts aus allen musikalischen Richtungen.

Headliner 2022 - K.I.Z
Headliner beim nachgeholten 25-jährigen Jubiläum ist niemand geringeres als K.I.Z. Tarek Ebéné, Maxim Drüner und Nico Seyfrid machen seit mittlerweile 22 Jahren gemeinsam Musik und sind auf den großen Bühnen der Republik zuhause. Rock am Ring, Hurricane, Splash!, Deichbrand ... Ein Festival zu finden, auf dem die drei Berliner Jungs noch nicht spielen durften, ist schier unmöglich. Ihr letztes Vor-Corona-Konzert fand zufälligerweise sogar in den Dortmunder Westfalenhallen statt. Mit ihren bewusst provokanten Songtexten haben die drei Rapper schon immer angeeckt und ihr neues Album "Rap über Hass" reiht sich wunderbar ein. Wir freuen uns schon darauf, die Kannibalen in Zivil im Westfalenpark begrüßen zu dürfen!

Juicy Beats Blick von der Bühne Foto: Arne Müseler

Stammgäste und neue angesagte Acts

Natürlich dürfen auch Stammgäste des Juicy Beats, die Drunken Masters, nicht fehlen. Im Juli 2018 feierten sie ihr 10-jähriges Jubiläum und man darf damit rechnen, dass das DJ-Duo auch 2022 wieder für Eskalation sorgen wird. Doch nicht nur die Drunken Masters sind Wiederholungstäter beim Juicy Beats, auch der zweite Headliner Kontra K war 2018 bereits beim Juicy Beats Festival zu Gast. Neben den Stammgästen finden sich aber auch einige neue namhafte Acts. Juju, welche nach SXTN nun solo tourt, ist dabei. Die Berlinerin, bekannt durch ihren Song „Vermissen“ mit Henning May, begeistert die Fans mit Deutschrap. Neben Juju können sich Fans über weitere angesagte Acts freuen, wie beispielsweise RIN, Faber, Provinz und Lari Luke.

Feiernde Menschen beim Festival Foto: Stephan Strache

Mehr als gute Musik

In seinen Anfangszeiten war das Juicy Beats ein eintägiges Festival. Seit 2015 füllt das Juicy Beats Festival ein ganzes Wochenende. Für das richtige Festival-Feeling gibt es setdem auch einen gemütlichen Campingplatz beim Eintracht-Gelände, der dieses Jahr von Donnerstag, 15 Uhr bis Sonntag, 15 Uhr geöffnet hat. Es soll sogar ein extra Campingplatz-Programm geben - genaueres Infos sollen noch folgen. Foodstände mit unterschiedlichsten Snacks sowie die Kreativ.Meile ergänzen das Rahmenprogramm und laden zum Verweilen zwischen den Acts ein.

Juicy Beats Festival 2022

29. Juli und 30. Juli 2022
Dortmund Westfalenpark

Ticketpreise zuzüglich Gebühren:
Kombitickets 109,- Euro
Tagesticket Freitag: 53,- Euro
Tagesticket Samstag: 62,- €
VIP-Tickets für beide Tage: 209,- Euro
Campingtickets: ab 40,- Euro zzgl. Müllpfand

Weitere Infos unter www.juicybeats.net

Foto 1: Sarah Healey
Foto 2: Arne Müseler
Foto 3: Stephan Strache