Kriminalbiologe Mark Benecke geht 2023 auf Tour, Foto: Thorsten Fröhlich

Mark Benecke geht auf Tour

Endlich ist es soweit! Deutschlands wohl bekanntester Kriminalbiologe geht auf Tour. Dort, wo andere nicht hinschauen wollen, weil es ihnen zu eklig ist, fängt Beneckes Arbeit erst an. Die Krabbeltiere, denen wir sonst so gerne aus dem Weg gehen, stehen ebenso im Mittelpunkt seiner Arbeit wie das Leben nach dem Tod. Und eines ist sicher: Dr. Mark Benecke hört erst auf, wenn der Fall gelöst ist.

[ruhr-guide] Die meisten kennen den Kriminalbiologen Kriminalbiologe Mark Benecke geht 2023 auf Tour, Foto: Thorsten Fröhlich bestimmt aus dem Fernsehen, wenn nicht sogar aus dem Biologieunterricht, in dem die LehrerInnen einen davon überzeugen wollen, wie spannend Biologie sein kann. Auf seinem Gebiet ist er eine Koryphäe. Der promovierte Gerichtsmediziner absolvierte weltweit verschiedene Spezialausbildungen die ihn bis zum FBI führten. Mittlerweile ist er international tätig und arbeitet in Forschungs-Einrichtungen auf der ganzen Welt. Der einzige öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige für biologische Spuren in Deutschland ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Artikel und Publikationen, aber auch von Büchern, die seine Arbeit dem Laien näher bringen. Mit Werken wie „Mein Leben nach dem Tod“ landete er auf der Spiegel-Bestsellerliste, machte sich in der Buchwelt einen Namen und weckte das Interesse der Menschen an seinem Beruf.

Das Phänomen Mark Benecke

Mark Benecke hat sich über die Jahre eine Plattform geschaffen, auf der er zeigt, dass hinter ihm mehr steckt als „nur“ Deutschlands bekanntester Kriminalbiologe. So repräsentiert seine Website seine facettenreiche Persönlichkeit und zeigt, dass er auch privat ein vielbeschäftigter Mann ist. So ist er in der Politik als Landesvorsitzender in NRW für „Die Partei“ aktiv und Mitglied der Kölner Donaldisten. Als Präsident von „Pro Tattoo“ setzt er sich für Ausbildung und Öffentlichkeitsarbeit in der Tattoo-Branche ein und als Präsident der Transylvaiem Society of Dracula beschäftigt er sich mit klinischem Vampirismus.

Jetzt auf Tour

2023 ist es endlich soweit! Mark Benecke geht auf Tour und die Fans können sich schon jetzt auf schaurige Geschichten rund um Leichen, Insekten und Gerüche freuen, die der Biologe auf seinem Seziertisch liegen hatte, um den einen oder anderen Mordfall zu lösen. Es wird Shows in ganz Deutschland geben und auch dem Ruhrpott wird er dabei einen Besuch abstatten. Am 11.03.2023 wird er im schönen Bochum zu Gast sein.
Wir wünschen analytische Gruselstunden, bei denen Benecke auch gerne mal ins Detail geht! Viel Spaß!

Mark Benecke geht auf Tour

Termine in NRW:

03.09.2023 Universität Potsdam Standort Griebnitzsee Haus 6

13.10.2023 KREFELD | Seidenweberhaus Krefeld

Tickets:
www.eventim.de

Fotocredit: Thorsten Fröhlich

Nach oben scrollen