Stage des Parookaville, Foto: © Robin Böttcher, Moments Photography

Parookaville 2023

Stellen Sie sich das mal vor: Ein ganzes Dorf, das jedes Jahr aufs Neue nur für einen Zweck aus dem Boden wächst: die Freude an elektronischer Musik. Ein eigener Bürgermeister, eine eigene Währung, Besucher, die liebevoll Bewohner genannt werden und das alles im Zeichen der Liebe für die House- und Electroszene. Wer auf so eine Gelegenheit gewartet hat, ist in Parookaville 2023 genau richtig. Und neben der Musik bietet dieses Festival noch vieles mehr!

Stage des Parookaville, Foto: © Robin Böttcher, Moments Photography

[ruhr-guide] Beim Parookaville ist der Name Programm, denn es ist mehr als ein normales Festival: es ist eine kleine Stadt, die einmal im Jahr aus dem Boden wächst und KünstlerInnen und Fans der Electronic Music Szene für 3 Tage ein Zuhause bietet. Vom 21. bis 23. Juli 2023 treten nationale und internationale Musiker auf mehr als 10 Bühnen auf. Mit eigener Währung und riesigem Unterhaltungsangebot neben einem erstklassigem Line-Up liefert das Parookaville ein unvergessliches Erlebnis. Zum sechsten Mal wird sich dazu der ehemalige Militärflughafen der Royal Air Force in Weeze an der deutsch-niederländischen Grenze in ein kleines, verrücktes Dorf der elektronischen Tanzmusik verwandeln.

Line Up PAROOKAVILLE 2023, Foto:3_PV23_LineUp so far_jpeg

Madness, love und pure happiness

Schon in den letzten Jahren war das Festival unter dem Motto “Madness, love und pure happiness!“ ein voller Erfolg. Der fiktive Gründer und Namensgeber Bill Parooka stellte damals das Gesetz des Festivals auf: “Mögen Wahnsinn, Liebe und pure Glückseligkeit diese Stadt regieren.“ So begann Parookaville 2015 mit 40.000 Bürgern, 80 Djs und 7 Bühnen. 2019 waren schon 210 000 Fans dabei und feierten mit über 300 Djs auf mehr als 10 Bühnen. Nachdem 2020 das Festival nur mit 200 Besuchern vor Ort und Millionen Online-Zuschauern stattfinden konnte, öffnen 2023 bereits zum siebten Mal die Pforten der Festivalstadt, die vor Sommer Vibes nur so strotzt.

FISHER, Bild: © MGMT_1200jpg.jpg

Das Parookaville Programm 2023

Auch 2023 lockt Deutschlands größtes Electronic Music Festival wieder mit einigen ganz großen Stars der Branche. Freuen können sich die BesucherInnen auf eine Vielzahl an nationalen und internationalen DJs und MusikerInnen. Die Chainsmokers, das musikalische Duo aus den USA, sind dabei kein femder Gast auf dem Parookaville: Bereits 2015 und 2019 bergeisterten die beiden das Publikum mit ihrer grandiosen Performance. Da kann man nur gespannt sein, was Sie sich dieses Jahr für die Mainstage und die partyfreudigen BesucherInnen ausgedacht haben. Weitere Headliner 2023 werden Oliver Heldens, das niederländsiche DJ-Duo W&W, Felix Jaehn und Will Sparks sein. Die Superstars FISHER und Mike Williams sind 2023 ebenfalls wieder dabei!
Hartstyle Fans können sich mit Acts, wie Headhunterz x Wildstylez, Dr. Peacock, Rooler und Klangkuenstle ebenfalls auf ein unvergessliches Wochenende in der City of Dreams freuen, in der der Hardstyle Sound erstmalig Platz auf dem Festival eingeräumt bekommt.

The Chainsmokers, Foto:_The_Chainsmokers_ .jpg

Top-DJs und zukünftige Stars

Doch das Parookaville beheimatet nicht nur die Top-DJs der Welt, auch Neuerscheinungen am Elektrohimmel bekommen ihre Bühne. So ist DJ Imanbeck, der mit seinem „Roses“-Remix von einem Tag auf den anderen zum Star wurde, dieses Jahr ebenfalls Teil des Line-Ups und zeigt mit seinen anderen Releases, dass er es einfach drauf hat! Auf der Bühne „Cloud Factory“ werden auch viele bekannte Musiker zu sehen sein, darunter Cosmic Gate, I Hate Models und viele mehr! Timmy Trumpet, Luude und Jonathan Mendelsohn werden mit ihrer Musik ebenfalls das Programm des Festivals bereichern!
Seit der Grundsteinlegung des Festivals im Jahr 2015 ist 1LIVE nicht mehr vom Festival wegzudenken, so überrascht es nicht, dass sie auch 2023 wieder dabei sind. Der Radiosender präsentiert viele der großen Acts von Parookaville, wie zum Beispiel Joel Corry, der das Festival von der Bill’s Factory Bühne aus ordentlich einheizen wird. Ebenfalls sind die Dauerpartner Penny und Warsteiner auch am Start und versorgen die Dorfbewohner mit allem, was sie für ihren unvergesslichen Aufenthalt in der Stadt brauchen.

Tickets

Wer Tickets haben will muss sich beeilen! Das große Interesse an dem Line Up diesen Jahres lässt sich an den Verkaufszahlen der Tickets messen. Bereits 85 % Prozent der Tickets sind von einem vorfreudigen Publikum gesichert worden. Also nichts wie los auf die Internetseite des Festivals, wenn man das legendäre Party-Wochenende in der City of Dreams nicht verpassen möchte.

PAROOKAVILLE 2023

21. bis 23. Juli 2023

Flughafen Weeze

Tickets:
shop.ticketpay.de

Foto 1: © Robin Böttcher
Foto 2: 3_PV23_LineUp so far_jpeg
Foto 3: © MGMT_1200jpg.jpg
Foto 4: _The_Chainsmokers_ .jpg

Nach oben scrollen