Das Line-Up auf einem Plakat Foto: San Hejmo Festival

San Hejmo Festival 2022

Am 20. August gibt es in Weeze eine Premiere: Das San Hejmo Festival findet zum ersten Mal statt! Hier erwartet uns eine ganz besondere Festivalatmosphäre, denn das Motto lautet, Menschen losgelöst von Konventionen und Grenzen zu verbinden. Sowohl Musik als auch Street Art und andere Attraktionen sollen genau das bewirken.

[ruhr-guide] Das brandneue Livemusik-Konzeptfestival San Hejmo Das Line-Up auf einem Plakat Foto: San Hejmo Festivalversteht sich als einzigartig unter den Musikfestivals. Es erschafft eine eigene Welt, in der Menschen umgeben von positiven Vibes zusammenkommen und mit toller Musik feiern. Der Name des Festivals ist Esperanto, eine Planprache, die weltweit gesprochen werden kann, damit Menschen sich überall verständigen können. Die Übersetzung wäre „Heiliges Zuhause“, denn die Besucher:innen des Festivals sollen sich Zuhause und mit den anderen Gästen verbunden fühlen. Neben einem starken Musik-Line-Up gibt es inspirierende Urban Art und handgemachtes Streetfood.

Marteria ist abgebildet Foto: William Minke + Laurent Noichl

Das musikalische Line-Up

Mit Marteria kommt einer der größten und erfolgreichsten Live-Musiker Deutschlands zum Festival. Er ist mit Gold und Platin ausgezeichnet und seine Liveshows sind beliebt und berüchtigt. Er ist der Mainstage-Headliner.
Erstmalig kommt Zoe Wees an den Niederrhein, deren Karriere steil bergauf geht. Die 20-jährige gebürtige Hamburgerin begann ihre Karriere bei der Show „The Voice Kids“ und ihre Songs „Control“ und „Girls Like Us“ laufen in unseren Radios rauf und runter.
Dank der Rapperin Loredana wird der HipHop beim San Hejmo Festival großgeschrieben. Sie hat sehr viele Fans und ihr Stand als meistgestreamte Künstlerin auf Spotify im Jahr 2020 in Deutschland bestätigt das. Daher wird sie die Mainstage-Headlinerin sein.

Viele weitere Künstler:innen werden auftreten, das ganze Programm findet sich hier: www.sanhejmo.com/line-up/timetable/.

Zoe Wees ist abgebildet Foto: Philipp Gladsome

Weitere Attraktionen

Alle Sinne sollen bei diesem Festival angesprochen werden: Street Artists aus aller Welt werden die Augen verwöhnen, wenn eigens kreierte Kunstinstallationen das Gelände schmücken und teilweise live fertiggestellt werden. Unter den Street Artist sind Bordalo II aus Portugal und die deutsch-pakistanische Mural-Künstlerin Hera. Insgesamt werden es 25 Street Art-Künstler:innen sein.
Außerdem gibt es auf dem Gelände unterschiedliche Areas: ein Tattoo Studio, Bungee-Jumping, und den Fight Club kann man in Anspruch nehmen und das Festival zu einem noch umfangreicheren Erlebnis machen.
Auch für Essen ist gesorgt: Es gibt jede Menge Street Food-Stände und eine Essensmeile. Idyllische Chill-Out Oasen laden zum genussvollen Verzehr des Essens ein.

Die einzigartige Mischung aus Live-Musik, Kunst und Experience wird dieses Festival besonders machen!

San Hejmo Festival 2022

20. August 2022
Flughafen Weeze
Flughafen-Ring 1
47652 Weeze

Öffnungszeiten: 13 bis 01 Uhr
ab 16 Jahren
regulärer Ticketpreis 89,- Euro
Mehr Infos unter www.sanhejmo.com

Foto 1: San Hejmo Festival
Foto 2: William Minke + Laurent Noichl
Foto 3: Philipp Gladsome

Nach oben scrollen