Der Komiker Christoph Sieber ist abgebildet Foto: Zum Lachen ins Revier

Zum Lachen ins Revier 2022

„Summer of Laugh“ 2022 in Duisburg! Vom 26. bis zum 29. August gibt’s viel zu lachen, denn vier bekannte Comedians und Kabarettisten kommen „Zum Lachen ins Revier“ und sorgen an jeweils einem Abend für beste Unterhaltung. Spaß und Lachen sind hier garantiert!

Der Komiker Christoph Sieber ist abgebildet Foto: Zum Lachen ins Revierder mit seinem Programm “Next Level” das Leben als Ü30 beleuchtet: Man hat einen sichtbaren Bauchansatz, kaum noch Ambitionen und, ach ja, das Klima kollabiert. Wie geht es jetzt weiter?
Am nächsten Abend begrüßt Duisburg Johann König mit seinem aktuellsten Programm “Jubel, Trubel, Heiserkeit”. König bietet hier ein Rundumpaket: Er dichtet, singt, tanzt und philosophiert, während er sich mit den Themen Klimawandel, Kindererziehung, Eheprobleme und unanständige Spam-Mails befasst.

Mensch bleiben

Am Sonntag den 28. August tritt Christoph Johann König hält eine Tasse in der rechten und eine Partytröte in der linken Hand Foto: Boris BreuerSieber auf und spricht übers “Mensch bleiben“. Er lässt uns wieder teilhaben an seinem satirischen Blick auf Politik, Kunst und Gesellschaft. Er geht Fragen nach wie: Warum bekommen die, denen wir unsere Kinder anvertrauen, weniger Geld als die, denen wir unser Geld anvertrauen? Oder: Warum nennen wir uns selbst und andere Konsumenten, Zuschauer, Politiker, Migranten, Deutsche, aber immer seltener Mensch?
Den Abschluss macht am 29. August Moritz Neumeier mit „Lustig.“ Er spricht zum Beispiel über Ehe, Kinder und das menschlichen Zusammenleben sowie das Scheitern an unseren eigenen Erwartungen. Er ist dabei böse und zynisch – aber wahrhaftig.

Für jeden ist etwas dabei, also lassen Sie sich für (mindestens) einen Abend gut unterhalten!

Zum Lachen ins Revier 2022

26. bis 29. August 2022
Duisburg im Theater Marientor 
(Plessingstraße 20, 47051 Duisburg)

jeden Abend: Beginn 20:00, Einlass 19:00
Ticketpreis: 29,70€
Schüler:innen/Studierende: 22,00€

Es gilt die 3G-Regel.

Foto 1: Zum Lachen ins Revier
Foto 2: Guido Schröder
Foto 3: Boris Breuer

Nach oben scrollen