„Die Maus“ wird 50

Die Maus wird 50! Zur Feier des 50. Geburtstags der Maus wird es eine exklusive DVD Jubiläumsausgabe geben, mit den lustigen Lach- und Sachgeschichten, die junge wie alte Fans der Maus begeistern werden. Die Jubiläumsbox ist gefüllt mit den unvergesslichsten Momenten der letzten 50 Jahre - Nostalgiefaktor garantiert! Der ruhr-guide verlost 2x DVD-Boxen!


[ruhr-guide] Seit Generationen begeistert „Die Sendung mit der Maus“ mit amüsanten und lehrreichen Lach- und Sachgeschichten.Die MausJubiläumsbox, Foto: ARD und ZDF Jedes Kind in Deutschland kennt die „Die Sendung mit der Maus“, die lustigen und abwechslungs-reichen Abenteuer der Maus erfreuen seit nun 50. Jahren die Herzen der Kinder und die ihrer Erwachsenen Fans. Zum runden Geburtstag der Maus erscheint am 3. September eine exklusive Jubiläumsedition im Handel, für kleine und große Fans ist die Jubiläumsedition auf DVD und digital erhältlich. Die Jubiläumsausgabe ist gefüllt mit schönen Momenten der vergangenen Jahrzehnte. Mit dabei sind natürlich alle beliebten Charaktere der „Maus“ Familie, wie zum Beispiel die Ente und der Elefant.

Die Sendung mit der Maus

Es ist kaum zu glauben, aber „Die Sendung mit der Maus“ läuft seit 1971 jeden Sonntagvormittag im Fernsehen. Es gibt schon 13 Staffeln, in denen die Maus ganz Deutschland über die unterschiedlichsten Alltagsgegenstände aufklärt. Die vom WDR in Zusammenarbeit mit der ARD ausgestrahlte Sendung, ist eine der erfolgreichsten und langlebigsten Kindersendungen im Deutschen Fernsehen. Dies sollte allerdings niemanden überraschen, da es doch so scheint, als hätte jeder als Kind die Lach- und Sachgeschichten am Sonntagsvormittag gesehen. Mit den kurzen Zeichentrickfilmen und den lehrreichen Wissensfilmen ist die Maus eine der interessantesten Kindersendungen. Es gibt „Die Sendung mit der Maus“ übrigens nicht nur im Fernsehen, auch im Internet auf der Seite des WDR, können Maus-Fans alte Sendungen nochmal ansehen und spielerisch mehr über die Welt der Maus erfahren.

<Die Maus Familie, Foto: ARD und ZDF

Lehrreich seit 50 Jahren

Zusätzlich zu der DVD gibt es in der Sammelbox ein 24-seitiges Booklet, dass unter anderem 50 Fakten über die Maus enthält und liebevoll zusammengestellt wurde. Auch bietet die Sammelbox umfangreiches Bonusmaterial für diejenigen, die mal hinter die Kulissen der „Sendung mit der Maus“ sehen wollen. Es werden spannende Einblicke in die Entstehung und die Geschichte der Maus geboten, ebenso wie exklusive Interviews mit den Machern und das Musikvideo von Mark Foster „Ich frag die Maus“, dass zum 50. Jubiläum der Maus eigens komponiert wurde. Die DVD Box kostet 19,99 Euro und kommt in einem schön gestalteten Schuber. Mit einer Laufzeit von 225 Minuten geht man mit der Maus und seinen Freunden auf eine richtige Zeitreise – Viel Spaß!

Verlosung

Der ruhr-guide verlost zwei Exemplare der Jubiläumsausgabe der DVD-Box der Maus. Zum Teilnehmen einfach eine Mail mit dem Betreff "Die Maus wird 50", Ihrem vollständigen Namen und Adresse an gewinnen @ruhr-guide.de schicken! Der Einsendungsschluss ist der 8. Oktober 2021. Der Rechtsweg, Mehrfachteilnahmen und automatische Dienste sind ausgeschlossen, Irrtümer bleiben vorbehalten. Wir drücken die Daumen und wünschen schon mal viel Spaß!

Jubiläumsbox – „Die Sendung mit der Maus“

ab 03. September 2021
überall wo es DVD´s zu kaufen gibt
Preis: 19,99 Euro
Zeitreisen mit der Maus – Die 70er-Jahre
Zeitreisen mit der Maus – Die 80er-Jahre
Zeitreisen mit der Maus – Die 90er-Jahre
Zeitreisen mit der Maus – Die 00er-Jahre
Zeitreisen mit der Maus – Die 10er-Jahre

Fotos: ARD und ZDF