Das Ruhrgebiet lebt "Am Kanal"
Wer das Ruhrgebiet von seiner wahren Seite kennenlernen will – ungeschönt und voller Leben – der muss "den Kanal" kennenlernen. Die Fotografin Brigitte Kraemer bringt uns in dem Fotobildband "Am Kanal" ein Stück näher ans Revier.
[ruhr-guide] Rudern,

Das Leben am Kanal ist vielfältig und die Fotografin Brigitte Kraemer ist mit Ihrer Kamera mittendrin. Egal ob am
Rhein-Herne-, Wesel-Datteln- oder Dortmund-Ems-Kanal: Sie gibt uns einen tiefen Einblick ins Herz des Reviers.
Der neue Bildband "Am Kanal" aus dem Klartext-Verlag führt uns entlang der Lebensader des Ruhrgebiets. Der Kanal, die schnurgerade künstliche Verkehrslinie des einstigen Industriegebietes, wird von der Natur und vor allem von den Menschen zurückerobert. Und dies zeigt uns Brigitte Kraemer in humorvollen, lebendigen und sehr nahen - aber nie beleidigenden – Ansichten des gewöhnlichen Lebens.
Fazit: Der Fotobildband "Am Kanal" aus dem Klartext-Verlag ist ein wunderschönes Geschenk für Menschen aus dem Revier, aber auch für die, die das Ruhrgebiet NOCH nicht kennengelernt haben. Brigitte Kraemer ist mit ihrer Kamera sehr nah bei den Menschen, die durch ihre Bodenständigkeit und Lebenslust das Ruhrgebiet ausmachen.
Brigitte Kraemer: Am Kanal
144 Seiten, Festeinband, Großformat, Kunstdruck, 24,90 Euro, ISBN 3-89861-468-9(cj)