Das Buch Echte Freiheit – Echte Menschen, Echte Stories, Foto: Nenad Rakicevic

Echte Freiheit – Echte Menschen, Echte Stories

Was ist eigentlich Freiheit? Die Autorinnen Laura Link und Sabrina Etter beschäftigen sich mit genau dieser Frage. Dabei möchten sie mehr über die Vielfalt der Freiheit und die verschiedenen Wege, die zu ihr führen können, herausfinden.

[ruhr-guide] Das TaschenbuchDas Buch Echte Freiheit – Echte Menschen, Echte Stories, Foto: Nenad Rakicevic „Echte Freiheit“ beinhaltet Interviews und selbst verfasste Texte von neun verschiedenen Menschen, die sich alle mit ihrer ganz persönlichen Freiheit beschäftigen. Durch ihre ehrlichen und inspirierenden Geschichten, beleuchten die befragten Personen den Begriff der Freiheit aus vielen verschiedenen Blickwinkeln. Dabei wird schnell deutlich: Den einen perfekten Weg zur Freiheit gibt es gar nicht.

Echte Geschichten der Freiheit

Im Vordergrund des Buches „Echte Freiheit“ stehen die neun Menschen, die uns an ihren persönlichen Erfahrungen mit der Freiheit teilhaben lassen. In den selbst verfassten Texten, den Interviews und sogar einem Poetry Slam, erzählen sie uns ausführlich von ihren Geschichten und Geheimnissen rund um das Thema der Freiheit. Wie fühlt sich Freiheit eigentlich an? Und wie werde ich überhaupt frei? Von einer Studentin, über einen Immobilienunternehmer, bis hin zu einem ehemaligen Fußballprofi, geben uns die befragten Personen ihre individuellen Antworten auf diese und auf viele weitere Fragen. Dabei helfen sie den Autorinnen, die Vielfalt der Freiheit weiter aufzudecken. Am Ende jeden Kapitels bewertet der jeweilige Protagonist sein aktuelles Freiheitsgefühl.
Die Geschichten sind ehrlich und emotional geschrieben, sodass sie die Leser dazu anregen, ebenfalls über ihre persönliche Freiheit nachzudenken.

Der Weg zur individuellen Freiheit

In einem Bonuskapitel verraten die Autorinnen Laura Link und Sabrina Etter vier „Geheimnisse“, um die Leser auf dem Weg zu ihrer individuellen Freiheit weiter zu inspirieren. Viele ihrer Feststellungen beruhen dabei auf unterschiedlichen Studien, die in den vergangenen Jahren zum Thema der Freiheit durchgeführt wurden.
Zudem finden die Leser auf den Seiten des Bonuskapitels inspirierende Zitate von Nelson Mandela und Thomas Hobbes.
Um auch die Sozialen Medien nicht außen vor zu lassen, haben die Autorinnen, zusätzlich zu ihren Interviews, eine Instagram-Umfrage gestartet. Dort haben sie den Nutzern die Frage gestellt, welche Farbe die Freiheit hat. Viele Antworten stimmen überein, manche könnten hingegen unterschiedlicher nicht sein.

Fazit
Das Buch „Echte Freiheit“ gibt Ihnen durch spannende Interviews und berührende Geschichten die Möglichkeit, das Thema der individuellen Freiheit aus vielen verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Jedes Kapitel beschreibt einen neuen spannenden Menschen mit seinen ganz persönlichen Erfahrungen. Dabei zeigt uns jede Geschichte, wie viele unterschiedliche Wege zu der Entdeckung der eigenen Freiheit führen können.

Echte Freiheit

Laura Link und Sabrina Etter
ISBN: 3000665870
Preis: 12,90 Euro

Foto: Nenad Rakicevic

Nach oben scrollen