Das 1. StreetArt Festival auf Zollverein
Du bist kreativ, im Alter von 14 bis 21 Jahren, aus dem Ruhrgebiet und dazu noch an junger, urbaner Kunst aus den Bereichen Urban Dance (Hip-Hop, Breakdance und Contemporary/House), Poesie/Sprechgesang (Rap) und Streetart (Graffiti) interessiert? Dann bist du hier genau richtig! Denn, es ist soweit! Die Stiftung Zollverein lädt alle Jugendlichen aus dem Ruhrgebiet zum 1. StreetArt Festival auf Zollverein ein!
Archiv: 29.07.2011 [ruhr-guide] Im Rahmen dieser Veranstaltung

Ob rappen mit Sinan Relax oder breakdancen mit Souhail

Contemporary/House mit Adnan oder Hip-Hop mit Dalil
Adnan, der ehemalige Welt-und Vizeweltmeister 2010 in der Disziplin Housedance,
Oder doch Graffiti mit >>About<<
"Graffiti mit >>About<<" unter der Leitung des Graffiti-Spezialisten und Grafikdesigners >>About<< wird euch, den Teilnehmern, zunächst ebenfalls in einem theoretischen Teil über die Geschichte des Graffitis informieren, aber selbstverständlich wird er euch dann im praktischen Teil, angefangen vom Entwurf eines " sketch", über die Planung eures eigenen "Piece", bis hin zur Umsetzung begleiten und beraten. Und diese, eure Graffitis werden dann am 13. August 2011 als Bühnenbild, für die in den anderen Workshops entstandenen Programme dienen.
Teilnahme und Eintritt kostenlos
Diese Abschlussveranstaltung, welche am 13. August 2011 ab 17.00 Uhr auf dem Gleisboulevard Zollverein Schacht XII, stattfindet, bietet außer der Aufführungen der in den Workshops entstandenen Programme noch vieles mehr. So zum Beispiel ist nicht nur der Eintritt frei, sondern es wird ebenfalls "X-Vision Ruhr" zu sehen sein. "X-Vision Ruhr" ist ein Projekt, das auf der Mitarbeit Jugendlicher aus zehn verschiedenen Nationen basiert und bereits durch Konzerte und Auftritte wie beispielsweise im Schauspielhaus Bochum bei "Next Generation" bekannt geworden ist! Es gibt eine Menge zu sehen und das für Umsonst! Also schnappt eure Freunde! Und bewerbt euch bis zum 1. August 2011 für einen der fünf Workshops und schickt eine E-Mail an: streetart@zollverein.de !!! Alles was ihr braucht ist ein bisschen Kreativität und alte Kleidung und Schuhe für den Workshop Graffiti, denn das Beste ist, auch die Teilnahme an den Workshops kostet keinen Cent! Aber beeilen müsst ihr euch, denn die Plätze sind beschränkt! Hier gilt das Motto, wer zuerst kommt, malt oder tanzt zuerst!
1. StreetArt Festival
8. bis 12. August 2011Zeche Zollverein Essen
(jr)