Dr. Eckart von Hirschhausen, neues Programm " title=

Dr. Eckart von Hirschhausen – Endlich!

Ein studierter Mediziner und Journalist als Comedian? Unvorstellbar für manche Leute, was natürlich verständlich ist, denn wer möchte unbedingt Witze aus der Medizin hören! Bestimmt nur diejenigen, die einen guten Magen haben, falls es dann doch mal etwas unappetitlich wird. Aber Dr. Eckart von Hirschhausen ist mehr als nur Medizin und Medien, der Doktor behandelt Themen wie Glück, Liebe und in seinem neustem Programm: die Zeit!

Dr. Eckart von Hirschhausen, neues Programm " title=

[ruhr-guide] Dr. Eckart von Hirschhausen ist schon seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich unterwegs und hat nicht vor damit aufzuhören. Nach seinen Sachbucherfolgen mit „Die Leber wächst mit ihren Aufgaben“, „Glück kommt selten allein …“ und „Wunder wirken Wunder“ und den unzähligen Shows und Reportagen, erwartet die Zuschauer endlich wieder Neues vom Doktor! Dr. Eckart von Hirschhausen feiert mit diesem siebten Solo-Programm auch 30 Jahre Erfahrung und Erfolg: „Jeder Abend ist einzigartig. Auf der Bühne bin ich in meinem Element, Live-Auftritte sind mein Lebenselixier. Das spüren und genießen die Zuschauer. Seien Sie dabei! So jung kommen wir nicht mehr zusammen! “ Mit dem Programm „Endlich!“ ist er dieses Jahr in ganz Deutschland unterwegs und macht vielleicht auch in Ihrem Ort Halt!

Endlich! – Das Programm

Welches Thema ist allgegenwärtig wird von uns aber nicht als so präsent wahrgenommen? Na, haben Sie eine Idee? Wie wäre es mit der Antwort „Zeit“. Buch von Eckart von Hirschhausen, Foto: Rowohlt Verlag

Ein gutes Herz

Neben seiner Karriere als Comedian, Moderator und Reporter nutzt Eckart von Hirschhausen seine Reichweite wie kein anderer. Vor allem natürlich im medizinischen Bereich engagiert sich der Doktor und unterstützt unter anderem Organisationen wie „Ärzte ohne Grenzen“, die „Deutsche Krebshilfe“ oder die „Deutsche Depressionshilfe“. Um seine Bereiche Comedy und Medizin verschmelzen zu können und damit etwas Gutes zu tun, gründete er die Stiftung „Humor hilft Heilen“ um das Lachen als Normalität in Krankenhäuser zu etablieren. Nicht nur Clowns bringt er damit in die Krankenhäuser, sondern bildet Ärzte und Pflegepersonal bezüglich therapeutischem Lachen weiter aus.
Nicht nur in der Medizin hat von Hirschhausen seine Spuren hinterlassen, auch politisch und wissenschaftlich engagiert sich der Comedian, ob es nun für die Gesundheit an der Schule ist, die Klimakrise oder Social Business.

Dr. Eckart von Hirschhausen – Endlich!

Termine und Infos unter www.hirschhausen.com

Foto 1: Tim Ilskens
Foto 2: Rowohlt Verlag
Foto 3: Dominik Butzmann

Nach oben scrollen