Geierabend 2021

Das Kulturereignis Dortmunds - der Geierabend – steht 2021 unter dem Motto "How much is the Pott?“. Den Geierabend gibt es seit 1992 in Dortmund und findet seitdem jedes Jahr statt. Dieses Mal wird der Ruhrpott-Karneval Mitte Juli im Schalthaus 101 auf dem ehemaligen Stahlwerk Phönix West zelebriert. Seien sie mit dabei und geiern sie was das Zeug hält!

Der Geierabend, Foto: © Bussenius & Reinicke [ruhr-guide] Mit allerlei neuen Specials feiern die Darsteller unter dem Motto "How much is the Pott?“ den verspäteten Ruhrpott-Karneval im Jahr 2021. Die Show verspricht schräge Comedy, Kabarett, mitreißende Musik und natürlich den unverwechselbaren schwarzen Humor eines „Ruhris“. Die unverkennbare, hartnäckige und witzige Art der Ruhrpottler wird bei der Show eine große Rolle spielen, denn mit dieser Art werden ernstere Themen aus der Politik und Gesellschaft beim Geierabend satirisch durch den Kakao gezogen. In zwei mal 90 Minuten, allerdings an nur fünf Abenden wird kein Blatt vor den Mund genommen!

Geierabend 2021

14. Juli bis 18. Juli 2021
Mittwoch, 14. Juli um 20 Uhr
Donnerstag, 15. Juli um 20 Uhr
Freitag, 16. Juli um 20 Uhr
Samstag, 17. Juli um 20 Uhr
Sonntag, 18. Juli um 18 Uhr

Ruhrhochdeutsch im Schalthaus 101
Hochofenstraße/Phoenix Platz
44263 Dortmund

Tickets
Im Ticket Shop des Theaters Fletch Bizzel, Humboldtstr.45 Ticket-Hotline: 0231- 14 25 25 …und in allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie online im Internet unter www.geierabend.de & www.ruhrhochdeutsch.de

Fotos: © Bussenius & Reinicke